am 07-22-2019 22:01
am 07-22-2019 22:01
Hi Zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen auf die neue Firmware aktualisiert und bin seitdem mehr als enttäuscht:
Ich hab mir die Fitbit zugelegt, weil ich das Wettkampf System so klasse finde und man sich gegenseitig zu mehr Fitness antreiben kann.
Bisher (mit der letzten Firmware Version) hat das auch super funktioniert. Mit dem neusten Update werden Fahrrad Aktivitäten nur hin und wieder erkannt.... Echt nervig. Was aber noch mehr stört: es gibt fürs Fahrrad fahren keine Schritte mehr, bzw die, die getrackt wurden werden nachträglich sogar wieder abgezogen.
Früher hat es für mich Sinn gemacht, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren damit ich mehr Schritte bekomme und so in den Wettkämpfen mithalten kann. Nun kann ich genau so gut mit dem Auto fahren, da bekomme ich auch keine Schritte. Sprich der Anreiz mich sportlich zu betätigen (abgesehen von Laufen) ist gleich 0.
Gerade bin ich im Aktiv-Urlaub (Radfahren) und bekomme am Tag (obwohl ich mich den ganzen Tag sportlich betätige) 2000 Schritte zusammen, weil das Fahrrad fahren nicht zählt.
Das macht die Wettkämpfe total uninteressant 😞
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man fürs Rad fahren wieder Schritte bekommt? Und das die automatische Erkennung wieder besser wird?
am 07-22-2019 22:56
am 07-22-2019 22:56
Hallo @dnb279 . herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und deinen Feedback.
Viele Nutzern haben sich immer beschwert, dass bei Ihnen Schritte beim Radfahren gezählt wurden. Du kannst auf unseren Funktionsvorschläge-Board, deine Frage als Vorschlag veröffentlichen und Stimmen dafür sammeln. Wenn unsere Entwicklern, sehen, dass viele Nutzern deinen Vorschlag zustimmen, kann es sein, dass sie überlegen, die Aufzählung von Schritten, beim Radfahren erneut hinzufügen.
Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
07-23-2019 08:23 - bearbeitet 07-23-2019 08:24
07-23-2019 08:23 - bearbeitet 07-23-2019 08:24
Naja aber ich bewege beim Radfahren ja auch meine Beine. Sprich ich mache Schritte, zwar in der Luft bzw. auf den Pedalen aber trotzdem sind es ja eigentlich Schritte.
Wenn das schon nicht gezählt werden soll, solltet ihr vielleicht die Wettkämpfe auf Punkte umstellen und pro verschiedener Sportart gibt es unterschiedlich Punkte. So machen die Wettkämpfe aktuell jedenfalls keinen Sinn.
Oder man könnte ne Wahlmöglichkeiten in den Einstellungen anbieten, ob beim Radfahren Schritte gezählt werden sollen...
am 08-05-2019 01:16
am 08-05-2019 01:16
Hey @dnb279 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Du kannst deine Ideen auch an unseren Funktionvorschläge Board veröffentlichen. Je mehr Details du auf deinen Vorschlag gibst, desto besser wird es für unserem Team dies zu kategorisieren und sehen, was die vorgeschlagene Funktion beinhaltet soll.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen bzw Vorschläge haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.