am
07-06-2019
14:15
- zuletzt bearbeitet am
07-07-2019
20:15
von
JuanFitbit
am
07-06-2019
14:15
- zuletzt bearbeitet am
07-07-2019
20:15
von
JuanFitbit
Hallo,
ich habe die Inspire HR erst seit knapp 2 Wochen.
Synchronisieren oder die Herzfrequenz funktioniert eigentlich einwandfrei.
Aber sobald ich eine Aktivität am Tracker starten möchte, versucht er sich natürlich mit dem Smartphone für das GPS zu verbinden. Doch jedesmal kommt die Meldung "Nicht gefunden - Fitbit App starten".
Egal ob ich die App gestartet habe oder nicht.
Hab schon alles mögliche probiert. Bluetooth neu gestartet, Tracker neu verbunden, Tracker neu gestartet. Als ich das alles gemacht hatte, hat es ein einziges funktioniert. Beim nächsten Mal wieder die selbe Fehlermeldung.
Ich starte dann in der App ein neues Training und starte das Training auf dem Tracker ohne GPS. Da hab ich dann 2 Aktivitäten mit unterschiedlichen Daten. Eigentlich müsste es aber doch reichen auf dem Tracker zu starten oder?
Was kann ich noch machen?
Ich verwende ein Huawei P20Pro mit Android 9.
Liebe Grüße
Moderator edit: updated subject for clarity
am 07-07-2019 20:14
am 07-07-2019 20:14
Hey @Astina , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.
Bitte vergewissere dich, dass die Energeiesparmodus und die Nicht Stören Option am Handy ausgeschaltet sind. Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen. Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-10-2019 18:56
am 07-10-2019 18:56
Vielen Dank für deine Antwort @JuanFitbit.
Ich bekomme mittlerweile eine Verbindung. Aber immer wenn sich der Bildschirm am Handy abschaltet, verliert der Tracker das GPS wieder. Sobald ich das Handy wieder aktiviert habe geht es wieder.
Ist das normal? App läuft sie ganze Zeit und eigentlich dachte ich, hätte ich alle Berechtigungen für die Hintergrundbenutzung gegeben. Was passt da noch nicht?
am 07-15-2019 03:33
am 07-15-2019 03:33
Hallo @Astina , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. Es scheint, dass irgendwie die App, bei der Einstellungen des Handys die Energeiesparmodus eingeschaltet ist oder zugeführt wurde. Wenn dieses eingeschaltet ist, oder bei einer App hingefügt wurde, schaltet sich die Verbindung sobald der Bildschirm sich ausschaltet. Um wie die Funktion es nennt, energie zu sparen.
Bitte geht an die Einstellungen der Apps, und vergewissere dass die Fitbit App dies nicht zugefügt wurde. Dazu schau in der Fitbit App, dass die 24h Synchronisierungs- und die Ständige Verbidnugs Optionen an sind.
Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-15-2019 16:14
am 07-15-2019 16:14
Hallo @JuanFitbit, keine Ahnung woran es liegt.
Es ist die ständige Verbindung, die 24 Stunden Synchronisation aktiv.
App darf im Hintergrund weiterlaufen, Akkuoptimerung habe ich auch deaktiviert.
Trotzdem vibriert der Tracker und zeigt ein kleines x sobald der Bildschirm schwarz wird.
Habe auch beim Support schon nachgefragt. Der Mitarbeiter konnte mir auch nicht weiter helfen.
am 07-17-2019 20:01
am 07-17-2019 20:01
Hallo @JuanFitbit, ich hoffe ich freue mich nicht zu früh.
Heute Nacht hab ich die Aktualisierung für den Tracker bekommen. Hat zum Glück reibungslos funktioniert. Habe an den Einstellungen nichts verändert, aber jetzt klappt die GPS Verbindung ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das so.
am 07-23-2019 23:04
am 07-23-2019 23:04
Hallo @Astina , vielen Dank für deine Meldungen. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. Melde dich falls ich noch etwas für dich machen kann.