abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine aktive Minuten

Seit dem Firmware Update beobachte ich folgendes Verhalten:

jeden morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, ich starte immer manuell das Tracking an der Fitbit und beende es, wenn ich angekommen bin. Bisher wurden mir auch immer 8-10 aktive Minuten gutgeschrieben (je nachdem, wie schnell ich war).
Seit dem Update wird die Strecke und Puls und so weiter korrekt erfasst, ich erhalte aber 0 aktive Minuten.

Als Workaround habe ich gefunden, das ich das Training exakt gleich (Radfahren, gleiche Startzeit, gleiche Dauer, gleiche Strecke) noch einmal manuell erfasse. Dann bekomme ich plötzlich aktive Minuten dafür.

Das scheint mir aber fehlerhaft zu sein, die aktive Zeit müsste doch auch beim Tracken über die Fitbit schon gut geschrieben werden, denn die Daten (Puls, Strecke, etc) sind ja bei beiden Einträgen identisch.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @ingovidual, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der aktiven Minuten. 

Du musst wissen, dass diese von der Intensität einer Aktivität abhängen. Je intensiver eine Aktivität, desto mehrer aktive Minuten werden mitgerechnet. Beachte bitte, dass die Dauer einer Aktivität nicht der Anzahl der aktiven Minuten entspricht.

Ich rate dir deinen Inspire HR entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel neuzustarten: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach einem Neustart wie beschrieben scheint das Tracking wieder wie gewohnt zu funktionieren.

Akzeptierte Lösung

Hallo @ingovidual, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos