abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinderkonto löschen

Hallo, ich habe für mein Sohn eine Fitbit Inspire gekauft. Ich habe für ihm einen Kinderkonto erstellt, aber das funktioniert nicht für den Fitbit Inspire. Gestern habe ich versucht in meine Familiengruppe das Kinderkonto zu löschen, habe aber kein Bestätigungs-Email bekommen. (Spam-Ordner ist leer...).

Wie kann ich für mein Sohn ein neues Konto einrichten?

Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Maaikiemouse76 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht! 

Hauptvormunde müssen alle Mitglieder aus dem Fitbit-Familienkonto entfernen, bevor sie das Konto löschen. Beachte, dass durch das Entfernen eines Kindes aus dem Familienkonto auch das Fitbit-Konto des Kindes und alle zugehörigen Daten gelöscht werden.

So löschst du ein Familienkonto:

1. Tippe auf die Registerkarte „Heute“ 

und auf dein Profilbild.
  2. Tippe auf Meine Familie.
  3. Entferne jedes Familienmitglied aus dem Konto. Anweisungen findest du unter Wie entferne ich jemanden aus meinem Fitbit-Familienkonto?
  4. Nachdem du alle Mitglieder entfernt hast, tippe auf die drei Punkte > Familie löschen.

Wenn dein Sohn noch nicht 16 ist, kann man kein Konto für ihn erstellen außer das Familenkonto! Dieses wurde spezifisch für Jugendliche und Minderjähriger zur Verfügung gestellt um die Privatsphäre und Daten des Kindes  zu schützen. 

Wie du es bereits weisst, kann man mit dem Familienkonto nur der Ace und der Ace2 einrichten, da diese Geräte speziell für Kinder und Jugendliche entworfen wurde. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Und so "einfach" ( ich laboriere schon seit dem 24.12. daran herum) kann es am Ende dann doch sein: praktikabler Workaround = in den Einstellungen schauen, ob die eMail-Benachrichtigungen aktiviert sind. Ist das nicht der Fall, einfach kurz aktivieren und schon scheint es zu funktionieren. Löschung habe ich jetzt erst einmal bestätigt, nun heißt es 7 Tage warten und dann schauen, ob meine Übersicht wieder eine weiße Weste trägt 😉

VG

------------------

Hallo Juan,

auch ich habe dieses Problem: ich kann ein versehentlich erstelltes Familienkonto nicht mehr aus der Familie löschen, ich erhalte keine eMail mit Bestätigungslink nach Bestätigung und Freigabe der Löschung durch mein Passwort. Traurig, dass diese Herausforderung nun mittlerweile schon ins 4. Jahr zu gehen scheint. Eine Anfrage beim Support war sehr ernüchternd: ich habe eine Anleitung (besser gesagt einen Links zu den FAQs) bekommen, in dem mir beschrieben wird, was ich schon mehrere 100 Male ergebnislos durchgeführt habe. Oder habe ich nur mit einem unqualifizierten Mitarbeiter das Vergnügen gehabt und es gibt mittlerweile einen praktikablen Workaround. Meine Idee, es einmal über das Dashboard am PC und nicht immer über die App am Telefon zu versuchen, verlief übrigens auch ergebnislos, hier finde ich nicht einmal ein Familienkonto.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos