am
08-11-2019
23:04
- zuletzt bearbeitet am
11-05-2019
21:39
von
JuanFitbit
am
08-11-2019
23:04
- zuletzt bearbeitet am
11-05-2019
21:39
von
JuanFitbit
Hallo,
mein Sohn hat sich eine Fitbit Inspire gekauft, leider kann man aber nur eine Ace beim Kinderkonto anmelden. Wird dies zukünftig geändert? Er ist 11 und ihm sieht die Ace zu kindisch aus.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 08-12-2019 19:25
am 08-12-2019 19:25
Hallo @Verena76 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage.
Gemäß unserer neuesten Datenschutzrichtlinie und der DSGVO, die Ende Mai in Kraft treten ist, können sich Personen unter 14 Jahren in Österreich und 16 Jahre ind Deutschland nicht ohne elterliche Zustimmung für ein Konto anmelden.
Diesbezüglich wurde das Familienkonto zur Verfügung gestellt. Wo man nur das Ace und Ace2 eingerichtet werden können. Diese 2 Modelle wurden spezifisch für Kinder und Jugendliche entworfen.
Mehr darüber kannst du hier erfahren
Ich bedanke mich für dein Verständnis.
Gerne stehe ich dir bei Rückfragen zur Verfügung.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-05-2019 17:42
am 11-05-2019 17:42
Hey, wie richtet man in der Familiengruppe für den inspire hr für Jugendliche ein? Selbst anmelden wird vom System nicht gestattet. Die kids-Seite im Familienkonto erkennt nur Ace Tracker....
am 11-05-2019 21:38
am 11-05-2019 21:38
Hallo @Hüpfer , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe diesen hieher verschoben, da hier das Thema diskutiert wird. Wirf bitte einen Blick auf meinen vorigen Beitrag um weitere Informationen zu erhalten.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-07-2020 13:06
am 05-07-2020 13:06
Na toll!
Ja es ist richtig dass sich aufgrund der DSGVO Kinder nur mit elterlicher Zustimmung anmelden können. Aber es gibt keinen Grund warum dann nur die Kids-Uhren unterstützt werden!
Wie peinlich für einen 15 jährigen mit so einer Uhr rumzulaufen...
Mein Sohn ist 12 und ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Auch wir haben eine Inspire für ihn gekauft und dann festgestellt dass diese mit dem Kinderkonto nicht funktioniert.
Moral von der Geschichte: Für Fitbit ist unser Sohn nun 17 Jahre alt!
Danke Fitbit für diese unnütze Restriktion.
am 06-04-2020 20:38
am 06-04-2020 20:38
Ich stimme vollständig zu - nichts gegen ein Elternkonto, und auch die Art wie es angelegt / ausgesteuert wird ist gut umgesetzt. Aber dass man dann nicht auch andere Modelle verbinden kann, verstehe ich nicht. Bei unserer 11-jährigen Tochter gibt es gerade auch ein langes Gesicht. Sie hat sich eine Inspire gekauft, und nun können wir sie nicht verbinden! 😞
Ich würde mir ganz, ganz schnell eine Änderung beim Kinderkonto wünschen, so dass auch andere Modelle verbunden werden können!
am 06-09-2020 22:00
am 06-09-2020 22:00
Wie alt muss man in der Schweiz sein für die Fit Bit Inspire? Ich hab genau das gleiche Problem wie die anderen. Die Ace ist schlichtwegs zu kindisch für einen Teenager. Bitte macht doch so schnell wie möglich, dass auch eine coole Uhr mit einem Kinderkonto verbunden werden kann.
Wenn das nicht möglich ist, geben wir die Uhr wieder zurück und Fitbit ist für die ganze Familie erledigt.
am 08-17-2020 20:46
am 08-17-2020 20:46
Hallo!
Es ist völlig unverständlich, dass „Kinder“ bestimmte Uhren nutzen müssen. Ich kann doch einem 11-jährigen Jungen nicht zu so einer Optik zwingen! Wer bitte lässt sich einen solchen Mist einfallen?
Hätte ich das vorher gewusst, wäre es keine Fitbit geworden. Jetzt ist der Sohn halt 17 und kann Dinge machen, die zu Recht lt. DGSVO nicht möglich sein sollten.
Toller Anbieter! Tolle Entwickler! Einfach nur zum ärgern! Nie wieder Fitbit. Schade.
Mit freundlichen Grüßen
am 08-18-2020 15:09
am 08-18-2020 15:09
Hallo,
auch wir hatten das gleiche Problem: erst Inspire HR gekauft, Familienkonto angelegt und dann festgestellt, dass da die Uhr nicht für Kinder freigeschaltet werden kann.
Auch ich bin sehr für Datenschutz, deswegen haben meine Kinder ja kein WhatsApp, das auch erst ab 16 war, jetzt ab 12 ist. Aber warum kann ich bei euch nicht eine Inspire verbinden und dann die Datenschutzeinstellungen so vornehmen, dass die Kids eben keine Freunde einladen und Daten ins Netz schicken können?
Ich hätte gerne eine Uhr mit angemessenem Funktionsumfang und ansprechender Optik, die mich meine Daten privat steuern lässt. Das bekommt ihr doch sicher zügig hin.
Ziele Setzen - anpacken - umsetzen - Erfolg feiern 🙂 Wie beim Laufen 🙂
am 09-19-2020 11:08
am 09-19-2020 11:08
Bist du dir bewusst, was Fitbit mit dieser Policy sagt? Bis 16 Jahre dürfen Jugendliche nur einen Ace nutzen. - Ich wollte soeben meiner 14 jährigen Tochter einen Inspire installieren. Dass ich das auf Grund von Altersgründen nur über das Familienkonto machen darf, geht in Ordnung. Aber meine Tochter will in ihrem Teenie-Alter sicher nicht einen kindlichen Ace-Tracker tragen, nur weil Fitbit andere Geräte für dieses Alter nicht zulässt ! Nun muss ich zu einem anderen Hersteller wechseln. Fitbit verliert damit die jugendlichen Einsteiger-Kunden an die Konkurrenz. Ist das wirklich das Ziel? Oder ist es Fitbit's Aufforderung an die Eltern und Kinder, bei der Installation mit dem Alter zu betrügen? - Wenn ich das richtig verfolgt habe, geht diese Diskussion schon seit Jahren. Das kann unmöglich im Interesse von Fitbit sein!
am 09-21-2020 16:48
am 09-21-2020 16:48
Dafür kann man kein Verständnis haben. Die Ace ist Kinderkram und ist für einen 14-Jährigen keine Option. Datenschutzrichtlinie und Hardware haben auch nichts miteinander zu tun. Eine Restriktion auf Ace ist wirklich ein Witz und verleiht meiner Fitbit Begeisterung insgesamt einen schweren Dämpfer.
So muss man also entweder das Alter faken oder eine andere Marke wählen! Änderung asap notwendig! Danke!
am 12-24-2020 22:39
am 12-24-2020 22:39
Danke für die Antwort, die exakt die Situation beschreibt, die hier alle vorfinden und überhaupt keine Lösung anbietet. Ihr versagt hier als Hersteller kläglich.
am 06-14-2021 13:52
am 06-14-2021 13:52
Hallo JuanFitbit,
gibt es dazu einen aktuellen Status? Ich wollte auch die Inspire2 für mein Kind anmelden. Beim Kauf ist nirgends die Rede davon, dass das nicht gehen könnte.
am 06-14-2021 14:28
am 06-14-2021 14:28
am 06-15-2021 02:50
am 06-15-2021 02:50
Hi @JojoFr . Vielen Dank für deine Meldung und Informationen.
@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage. Die Inspire 2 wurde für Erwachsene entworfen.
Der Acer 3 ist unser neuestes Modell für Minderjährige.
Vom Aussehen sieht es gleich wie den Inspire 2, wenn es man aus der Schutzhülle entfernt.
Mehr darüber kannst du hier erfahren: ACE 3
Wir empfehlen nie die Daten der Nutzer zu "fälschen" da viele aufgezeichnete Daten mithilfe der persönliche Daten berechnet werden und mit falschen Daten werden die Ergebnisse auch nicht genau!
Sportliche Grüße
am 06-24-2021 19:40
am 06-24-2021 19:40
Mein Sohn (10) ist jetzt masslos enttäuscht dass seine Inspire2 für die er gespart hat nicht auf seinen Namen konfiguriert werden kann.
Ace ist keine Alternative, vor allem wenn vor dem Kauf sowas nicht DEUTLICH gewarnt wird. Meine Motivation eine Fitbit für mich zu kaufen ist gerade null. Unfähige Marketingabteilung würde ich sagen die soviel negativ Energie bei einem vielleicht guten Produkt verursacht.
am 01-05-2022 23:06
am 01-05-2022 23:06
Schade, dass ich diesen Thread nicht vorher gesehen habe. Wir haben heute die Inspire 2 für unsere Tochter (11) gekauft und sind durch die Anmeldung inklusive Familienkonto gegangen (niemand sonst von uns nutzt eine fitbit). Jetzt kann meine Tochter sie nicht nutzen. Morgen geben wir sie zurück und löschen die Konten.
Was ein Blödsinn, da muss man erst mal drauf kommen. Was tracken denn die Erwachsenenmodelle so alles, dass es unbedingt verhindert werden muss, dass ein Kind sich die umschnallt, selbst wenn die Eltern zustimmen?
am 05-17-2022 19:21
am 05-17-2022 19:21
Hallo wie kann man denn andere Familienmitglieder zu fügen außer Kinder bei mir steht nur Kinder Konto einrichten wenn ich auf Familienmitglieder gehe dann werden wir meine Freunde vorgeschlagen
am 06-22-2023 18:31
am 06-22-2023 18:31
Ich bin Erziehungsberechtig, und würde gern ein Inspire 3auf der Konto meiner Tochter anmelden. Geht nicht... hier erfahre ich das Fitbit das wg. § und Datenschutz dies generell unterbindet. Hätte diese Information gern VOR dem Kauf gehabt.
1. Uhr kann NUR mit einem Googelkonto verbunden werden
2. Kinder unter 16 Jahren (Deutschland) können nur echte Kindeuhren von FitBit verwenden. Ace und Ace 2 ( mein Tochter und ich finden die echt nicht so )
Kann ich keine entscheidungen mehr treffen, die dann nicht von Fitbit und deren AGBs wieder eingefangen werden....
und nun ?