am 09-05-2019 09:25
am 09-05-2019 09:25
Kann es sein, dass die Schritte durch das Schieben eines Kinderwagens nicht richtig erkannt werden?
Jeden Morgen bringe ich meine beiden Mittleren in den Kindergarten - laut iPhone sind dies ca. 2500 Schritte (so auch heute Morgen) ... meine neue Inspire zählte aber nur 1500 Schritte (ich habe extra vor Start abgeglichen um wirklich einen Vergleich zu haben).
Nun ist meine Frage:
Kann es sein, dass dadurch dass ich einen Kinderwagen schiebe und die Hand natürlich sehr ruhig auf dem Griff aufliegt die Schritte nicht richtig gezählt werden?
Liebe Grüße von Stina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-05-2019 20:39
Hallo @Stina0202 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage.
Du liegst in deine Annahme recht. Das Schieben einer Kinderwagen kann zu unterschiedlichen Ergebnissen bei der Aufzählung von Schritten. Manchmal werden zu wenigen erkannt, wie du es bereits erwähnt hast, durch die Mangel an Bewegungen.
Manchmal wird Radfahren automatisch erkannt.
Am besten empfehle ich dir deinen Tracker in der Hosentasche zu tragen wenn du das Kinderwagen schiebst.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @Stina0202 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage.
Du liegst in deine Annahme recht. Das Schieben einer Kinderwagen kann zu unterschiedlichen Ergebnissen bei der Aufzählung von Schritten. Manchmal werden zu wenigen erkannt, wie du es bereits erwähnt hast, durch die Mangel an Bewegungen.
Manchmal wird Radfahren automatisch erkannt.
Am besten empfehle ich dir deinen Tracker in der Hosentasche zu tragen wenn du das Kinderwagen schiebst.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-05-2019 21:01
am 09-05-2019 21:01
Danke!!!
Heute Mittag habe ich versucht überwiegend einhändig zu schieben ... da waren die Werte deutlich dichter beisammen und der Trecker erkannte auch selbständig "Gehen".
Morgen versuche ich es mal mit Trecker in der Hosentasche ...🤣
am 02-21-2020 23:54
am 02-21-2020 23:54
Hallo, ich bin ja neu und hab auch erst seit ein paar Tagen den Tracker. Aber ich bin schon echt verwundert, dass das hier ein Problem ist. Hab ich heute festgestellt, nachdem ich Großeinkauf gemacht habe. Mit meinem 30 Euro Tracker hatte ich da ziemlich übereinstimmend mit dem Handy an solchen Tagen um die 10.000 Schritte. Die fitbit hat aber einfach bei Start des Einkaufs aufgehört zu zählen.
Ein bisschen schwach finde ich das schon, da ich ja eigentlich umgestiegen bin, um mehr noch zu bekommen als mit meinem billig Teil. Das sollte man echt nacharbeiten, ich bin mit Kind täglich entweder im Kinderwagen unterwegs oder aber beim Einkaufen. Das will ich beides nicht mit nur einer Hand machen, sonst hab ich tolle Ergebnisse und nen blöden Rücken. Und da die fitbit mir ja alles mögliche dabei Anzeigen soll (Nachrichten zb), ist der Hosentaschentrick für mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich befriedigend.
Ist da Nacharbeit geplant oder bin ich einfach nicht Teil der Zielgruppe? 🤔