abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer auf dem Display entfernen - Inspire HR

Hallo Leute, ich nutze die Inspire HR seit einiger Zeit, jedoch haben sich einige Kratzer angesammelt obwohl ich immer sorgfältig mit meinem Armband umgegangen bin und das macht mich unglücklich . 

Auch finde ich es schade das die Displaya nicht so widerstandsfähig sind anscheinend.

Habt ihr ne Idee wie ich die Kratzer entfernen kann?

Würde mich sehr freuen! 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@Murito herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Inspire HR. 

Vielen Dank für die Erklärung und was du durchgeführt hast. Du kannst versuchen den Kratzer, wenn er nicht zu tief ist, entweder mit 800em, dann mit 1200em Nassschleifpapier das Material polieren, um den Kratzer abzutragen, oder mit einem Wattebausch und Polierpaste für Acryl und Plexiglas dann polieren.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habs ausprobiert mit einer Paste die ich auf Amazon bekommen habe,hat leider nicht geklappt. 😞

Kann ich das eig. noch bei Amazon beanstanden? Gekauft habe ich die Uhr am 8. Oktober 2019. Also wäre noch innerhalb der 2 jährigen Garantie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Murito,

Das sind eigentlich Gebrauchsspuren, die nicht von der gesetzlichen Gewährleistung (zwei Jahre gegenüber dem Händler) abgedeckt sind. Im Sinne der Gewährleistung müsstest du nach den ersten sechs Monaten Amazon nachweisen, dass der Fehler schon zu Beginn bestand.

Gegenüber Fitbit hast du zusätzlich noch eine zweijährige, freiwillige Hersteller Garantie. Die Bedingungen dafür schreibt ausschließlich Fitbit vor. Ich gehe nicht davon aus, dass Kratzer im Display davon abgedeckt sind, leider. Trotz Gorilla Glas kommen Kratzer leider mit der Zeit vor.

Ich habe mich deshalb für meine neue Fitbit Sense für ein Case entschieden, dass die Uhr sehr gut schützt. Klassische Displayschutzfolien kannst du hingegen an einer Smartwatch vergessen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90Es gibt ja sowas wie Kulanz. Ansonsten ist mir klar,das normale Gebrauchsspuren nicht von sowas abgedeckt sind. Aber bei einer Fitnesswatch sehe ich das doch anders. Es soll ja angeblich dafür ausgelegt sein,dass man damit Sport macht. Das das Display dann so dermaßen schlecht "geschützt" ist,hätte ich nicht erwartet.

Vor dem Inspire HR hatte ich das erste Fitbit Charge.Aber nach dieser Erfahrung wird das Inspire HR dann meine letzte Fitbit Uhr sein. Es kann und darf einfach nicht sein,das eine Uhr mit Outdoor Funktionen so ein miserabel geschütztes Display hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Murito Ich bin völlig bei dir, dass man erwartet, dass die Displays robuster sein sollten. Diese Erfahrung hat mich auch beim Wechsel von der Ionic zur Sense dazu gebracht, lieber ein Case zu tragen. Leider wird auch nicht die neuste Gorilla Glastechnologie eingesetzt. Wobei hier bei den jüngeren Standards auch größtenteils die Robustheit bei Sturzschäden verbessert worden ist - das wird dir bei der Uhr kaum helfen.

Sicherlich kannst du versuchen, etwas auf Kulanz zu erhalten. Sowohl bei Amazon als auch bei Fitbit. Gib uns gerne Bescheid, was die beiden für eine Rückmeldung gegeben haben.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Beiträge und deine Hinweise. Stimmt, Kratzer werden von der Garantie nich abgedeckt. 

@Murito Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Bei meinem vorigen Fitbit hatte ich auch Kratzer auf dem Display bekommen. Bei meinem aktuellen Fitbit habe ich keine Kratzer auf dem Display und es ist seit September 2020 im Betrieb. Wenn das Display Kratzer hat, ist es definitiv gegen etwas gestoßen. Vergesse nicht bitte unsere Garantie Richtlinien zu überprüfen. Mehr Informationen kannst du hier finden: https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos