abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Sport (Tennis) erscheint NIE in der Liste "In letzter Zeit"

Liebe Leute. Obwohl ich wirklich fast täglich Tennis spiele, erkennt a) fitbit diese Sportart NIE von selbst und b) muss ich sie jedesmal in der Liste "nach Trainingsart suchen" eingeben, weil dort aufgelistet ist unter "in letzter Zeit" - gehen - Sport - Krafttraining - Laufband - Jagen. Nun gut, ich habe noch nie gejagt in meinem Leben ;-), aber dies wird aufgelistet als "in letzter Zeit"! (Wenn ich dann Tennis in der Suchfunktion eingebe, erscheint sage und schreibe (!) 3x untereinander auftelistet Tennis - Tennis - Tennis.) Drum meine Analyse: Diese Funktion funktioniert offensichtich gar nicht! Ist es möglich, dass nur ich das feststelle und dass fitbit diesen offensichtlichen Fehler seit Jahr und Tag nicht behebt!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi @Sabifit , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit deinen Aufzeichnungen. 

Vorab möchte ich dir erklären, dass Tennis nicht automatisch erkannt wird. Die Aktivitäten die SmartTrack (automatische Erkennungsfunktion) erkennt sind: Gehen, Laufen, Radtour im Freien, Crosstrainer, Sportart (Training), Aerobic Training und bei spezifischen Modellen auch Schwimmen. 

Diese kann man mit dem Inspire so wie mit dem Inspire HR erkennen lassen. 

Mit dem Inspire HR hingegen kannst du Tennis einstellen und am Tracker die Aufnahme selbst starten. 

Ich empfehle dir diese Artikel zu lesen:App öffnenWelche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?
App öffnenWelche Workouts kann ich in der Übungs-App auf meinem Fitbit-Gerät nachverfolgen?

Bezüglich deiner Beschreibung wo du die Aktivität suchst ist mir nicht ganz klar wo /wie du es meinst. 

Könntest du bitte beschreiben, was du in der App tust, so dass dir Jagen angezeigt wird. 

Du kannst es auch so machen, damit es dir nicht zu lang wird. 

Z.B. :

- Öffne die App>tippe auf meinem Profilbild an> Training

- Öffne die App>tippe auf Training Aufzeichnen an (orangen Menschen)>Oben rechts wähle ich das Zahnrad. 

Je detailliert die Informationen ist, desto besser kann die Community deine Situation untersuchen und dir weiterhelfen. 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Juan. Danke für deine ausführliche Antwort, die mich aber leider nicht befriedigt. Ich hatte eine Apple Watch und diese wieder verkauft, genau darum! Sie erkannte nämlich meine Aktivität nicht und ich musste immer vorher dran denken, diese aufzuzeichnen! Wer macht das schon? und wer denkt da immer dran? Fitbit erkennt doch immerhin, dass ich Sport mache, das ist doch schon mal was ;-). Ich kann ja auch damit leben, dass sie mein Tennis nicht automatisch erkennt (wobei ich finde, wenn ich immer am gleichen Standort 100x Tennis eingegeben hatte, dann müsste es eigentlich mit der heutigen Technologie auch möglich sein, dass Fitbit erkennt, welche Sportart ich an diesem Standort ausführe!)
Zu deiner zweiten Frage: Ich spielte also Tennis, Fitbit erkennt, dass ich 1 Stunde Sport gemacht habe und führt dieses unter "Training" auf. Ich klicke dieses mit "Sport" klassifizierte Training in der Liste unten an und sehe Zeiten, Kalorien, Puls-Frequenzen etc. oben im blauen Balken kann ich nun klicken auf "Training klassifizieren". Wenn ich das mache erscheint "Aktivität auswählen" und unten aufgeführt "in letzter Zeit". Dort steht seit Jahr und Tag immer: Gehen, Sport, Krafttraining, Laufband, Jagen allgemein.... das sind jedoch Sportarten die ich nicht regelmässig oder gar nie ausführe und sicherlich nicht in "letzter Zeit". Dann gebe ich darum in der Suchfunktion oben Tennis ein. Dann erscheint bei mir 3x untereinander aufgeführt Tennis, Tennis, Tennis und ich kann eines davon auswählen, um somit mein letztes Training zu klassifizieren. Ist schon ziemlich eigenartig und uncool!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Sabifit , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung.  

Ich kann es nachvollziehen, was du mit der Erkennung der Sportarten meinst . Nur die Inspire HR und Inspire verfügen über keinen GPS.  Also kann der Tracker nicht deinen Standort bestimmen, somit kann es auch deinen Aktivitätenmuster beim bestimmten Standorten erkennen. 

Aber deine Idee finde ich ganz interessant. 

Am Besten stellst du diese Frage als Vorschlag für zukünftige Modelle/Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community . Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

Bezüglich der Training Klassifizierung :

Wenn du wenige Aktivitäten manuell protokolliert hast bzw bearbeitet hast, werden dir Gehen, Sport, Krafttraining, Laufband, Jagen in "letzter Zeit" erscheinen, das ist normal so. Diese sind für die meisten Nutzer die am häufigsten  benutzen Aktivitäten. Je häufiger du eine Aktivität protokollierst oder bearbeitest, desto mehr wird diesen Teil des Menüs mit deinen Angaben ausgefüllt. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals.

Bezüglich Training-Klassifizierung: NEIN, das stimmt eben nicht. Ich habe doch bereits gesagt/geschrieben, dass ich jede Woche zirka 5x Tennis spiele und diese Aktivität dort immer manuell bearbeite/eingrage, d**ahem** aber trotzdem nie TENNIS aufgeführt wird in dieser Liste "in letzter Zeit". Und das nach vielen Monaten! Das ist ja mein Problem, repspektive deswegen habe ich ja diese ganze Anfrage hier gemacht!

Wäre wirklich nett, wenn du das als BUG der Entwicklung weiterleitest. Komisch einfach, dass das nur ich bisher bemängle/feststgestellt habe!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos