abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Inspire 2 vergisst Kalorien

GELÖST

Hi Forum,

Ich trage bereits seit gut einem Jahr ein Inspire 2. Weil das alte stark gelitten hat, habe ich mir jetzt ein Neues gekauft. Bei dem neuen habe ich jedoch das Problem, dass dieses permanent die Kalorien wieder vergisst. es ist nun 10:58, und sprang eben wieder auf 0 zurück, und ist jetzt wieder bei 18 Kalorien. 

Dieses Problem hatte ich bei meinem alten Gerät nicht. Das neue Gerät hat das aktuellste Update und wurde nochmal komplett resettet. 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Deine Profileinstellungen wie Alter, Größe, Gewicht usw. hast du sicherlich auch schon mal geprüft? Aber selbst bei massiven Abweichungen dürfte quasi die 0 rauskommen...

Lasse jetzt am besten die neue Uhr mal eine Weile verbunden - keine Werkseinstellungen laden / andere Uhr verbinden etc.

Wenn das Problem dann morgen noch besteht, vielleicht mal den Support erneut kontaktieren - ggf. diesmal per Telefon.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Madwursd,

vergisst die Inspire 2 selbst die Kalorien oder erst nach einer Synchronisierung mit dem Smartphone (ggf. automatisch im Hintergrund)?

Deine alte Inspire 2 hast du aber komplett aus dem Fitbit Profil gelöscht bzw. durch deine neue ersetzt? Öffne am besten mal dein Profil in der Fitbit-App oben links klicken. Siehst du dort mehr Geräte wie deine aktuelle Inspire 2 (bspw. Mobile Tracking)?

Welche Firmware wird dir dort derzeit für die Inspire 2 angezeigt, wenn du sie auswählst? Die Anzeige, dass kein Update verfügbar sei, ist leider nicht immer gleichbedeutend, dass deine Inspire 2 schon die aktuelle Firmware nutzt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Das Fitbit selbst vergisst die Kalorien. Ich habe jetzt bestimmt seit 3-4 Std nicht synchronisiert - eben sprang es wieder auf 0, steht jetzt bei 4 Kalorien.

Das alte Fitbit ist vollständig aus dem Account gelöscht.

Aktuelle Firmware: 200001.124.28

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Madwursd,

laut dem Artikel hier müsste die Version 1.124.28 oder Version 1.124.34 die aktuellste sein sollte, je nachdem, wann du sie einrichtest hast.

Damit solltest du auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand sein.

Kontaktiere am besten mal den Support:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Am besten mittels Live Chat oder telefonisch.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Danke. Support ist kontaktiert, sagt, ich soll das Fitbit erstmal 2-3 Tage benutzen (??).

Ich habe gerade testweise das alte nochmal eingerichtet - ich habe jetzt exakt das gleiche Problem! Auch das alte vergisst plötzlich die Kalorien. Was nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das klingt schon seltsam.

Hattest du eigentlich in deinem Profil geschaut, ob du dort mehrere Geräte siehst als nur deine aktuelle Inspire 2 (bspw. Mobile Tracking)?

Was sagt eigentlich das Dashboard der Fitbit App, nullt sich das auch ständig, oder sind dort die angezeigten Daten valide?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Ja klar - Geräteliste gecheckt, gecleant, Firmware. Alles gemacht. 

Jetzt eben dachte ich, ich hätte das Problem nach dem Neuverbinden gelöst - aber leider nicht. Sprang wieder auf null. 

Das Dashboard in der App zeigt null - klar. Das Dashboard kriegt die Daten ja vom Fitbit. 

Keine Ahnung, bin ratlos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Deine Profileinstellungen wie Alter, Größe, Gewicht usw. hast du sicherlich auch schon mal geprüft? Aber selbst bei massiven Abweichungen dürfte quasi die 0 rauskommen...

Lasse jetzt am besten die neue Uhr mal eine Weile verbunden - keine Werkseinstellungen laden / andere Uhr verbinden etc.

Wenn das Problem dann morgen noch besteht, vielleicht mal den Support erneut kontaktieren - ggf. diesmal per Telefon.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos