am 01-18-2020 11:37
am 01-18-2020 11:37
Guten Tag zusammen,
nach dem Firmwareupdate im Januar 2020 habe ich das Problem, dass der Schrittzähler nicht mehr korrekt funktioniert. Meine Frau und ich haben die gleichen Uhren. Ihre funktioniert noch einwandfrei. Trägt sie beide Uhren am gleichen Handgelenk, kommen bei ihrer Uhr 300 Schritte dazu, bei meinem Modell nur 64. nach etwa drei Stunden liegt das Verhältnis bei 3400 zu 388.
Liegt es am Update? Zurücksetzen hat sich auch als nicht erfolgreich erwiesen. Kann mir bitte jemand helfen? Supportkontakt in der App funktioniert auch nicht.
Geplant ist es, am Montag die Uhr zum Händler zurückzubringen, sollte nichts zum Erfolg führen.
Danke im Voraus für den offiziellen Support und den der Community!
am 01-19-2020 21:47
am 01-19-2020 21:47
Hallo @WoBre , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Wir empfehlen nicht, dass man die Werte bei der Benutzung von jemand anderen verglicht, da die Uhr ihre Daten mit der persönliche Daten berechnet. . Ich erkläre es einfacher: falls du 1,75 m bist und deine Frau 1,65 ist, werdet ihr unterschiedliche Werte erhalten wenn ihr 1 km geht!
Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App, am Gerät womit du synchronisierst keine Aktualisierung nötig hat.
Faktoren wie Geräteplatzierung, dominante oder nicht dominante Hand und Schrittlänge beeinflussen die Anzahl der aufgezeichneten Schritte.
Wenn es immer noch so aussieht, als ob dein Gerät zu viel zählt, versuche bitte einen Schritttest:
Ich empfehle dir folgenden Test durchzuführen um nachzuprüfen ob deine Versa deine Schritte richtig zählt und die Distanz richtig berechnet. Beachte bitte Folgendes bevor du den Test machst.
- Gehe in normalem Tempo
- Halte nichts in den Händen
-Lass deine Arme an der Seiten hängen und schwingen sie auf eine natürliche Weise beim gehen
-Zähle 1 Schritt für jeden Fuß
- Um einen zusätzlichen Schritt zu vermeiden, wenn du die Füße zusammenbringst, nachdem du 100 Schritte erreicht hast :
1. In gespaltener Haltung stoppen .
2. Bewege deine Hand vorsichtig nach oben, um die Schrittanzahl auf dem Gerät zu überprüfen.
Hier die Schritte zum Test:
1. Starte dein Fitbit-Gerät neu. Anweisungen findest du unter help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186.
2. Legt dein Gerät an dem Handgelenk und überprüfe wie viele Schritte am Tracker angezeigt werden.
3. Gehe 100 Schritte und achte darauf, dass jedes Mal einen Schritt zählen, wenn einer der Füße den Boden berührt.
4. Halte an, und überprüfen dein Gerät, um die Anzahl der Schritte zu ermitteln. Schreib die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
5. Führe den Test zwei weitere Male durch und gehe drei Mal die 100 Schritte. Schreib jedes Mal die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
6. Addiere, die Schritte, die das Gerät für alle 3 Tests gezählt hat. Wenn das Gerät 30 mehr oder 30 weniger als die 300 Schritte zählt, die due gemacht hast, lass es mich bitte wissen.
Tipps zur Verbesserung der Genauigkeit könntest du unter dem folgenden Link einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1136
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-29-2020 10:45
am 01-29-2020 10:45
Hallo JuanFitBit,
also, erst einmal habe ich das Problem, dass die Uhr zu wenig Schritte anzeigt. Nichts desto trotz habe ich die Schritte einmal durchgeführt, die mir angeraten worden sind. Laut meiner App ist die Uhr auf dem aktuellen Stand. Ich habe die Uhr auch bereits zurückgesetzt und wieder verbunden. Die Einstellungen sind gemäß der Empfehlungen eingestellt und auch so, wie sie vor dem Update im Januar auch funktionierte.
Das Ergebnis des Schritt-Tests, gemäß der genannten Vorgaben:
1. Test: 100 Schritte gelaufen, gezählte Schritte lt. Uhranzeige: 0 Schritte
2. Test: 100 Schritte gelaufen, gezählte Schritte lt. Uhranzeige: 2 Schritte
3. Test: 100 Schritte gelaufen, gezählte Schritte lt. Uhranzeige: 0 Schritte
Auch wenn es nicht repräsentativ ist, habe ich dann noch einmal einen Testlauf von 100 Schritten gemacht und über mein Smartphone ein Training "Gehen" mitgetrackt: 0,12km gelaufen +71 Schritte. Schrittlänge wird bei mir automatisch berechnet. Die gleiche Strecke noch einmal gelaufen ohne Tracking über Smartphone. Ergebnis: 0 Schritte.
Kleiner Hinweis noch: der Vergleich mit meiner Frau wurde mit einer zurückgesetzten Uhr durchgeführt. Sollte also zumindest ein ähnliches Ergebnis liefern, wenn dort auch bei Null angefangen wird...
Danke für Feedback und Grüße!
am 01-29-2020 21:45
am 01-29-2020 21:45
Als Ergänzung hierzu: am heutigen Tage konnte ich insgesamt 153 Schritte verzeichnen. „Etwas“ entfernt von den 300 und den bei mir fast normalen 10.500 Schritten... 🤨😕
am 01-30-2020 21:58
am 01-30-2020 21:58
Hallo @WoBre , vielen Dank für deine Informationen so wie für die Durchführung des Test.
Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden.
halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-02-2020 12:15
am 02-02-2020 12:15
Vielen Dank @JuanFitbit . Der Support hat sich heute Nacht um 0:40 gemeldet. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
VG,
WoBre
am 02-03-2020 21:58
am 02-03-2020 21:58
Hallo @WoBre , vielen Dank für dein Update. Ich bin auch gespannt, was dir Support weitersagt.
Melde dich wieder, wenn du weitere Informationen erhälst.
Ich freue mich auf deine Antwort.
am 02-12-2020 09:18
am 02-12-2020 09:18
Guten Morgen @JuanFitbit,
ich bin ein abschließendes Feedback schuldig. Der Support hat sich bei mir gemeldet, fast identische Fragen gestellt (und Antwort von mir bekommen). Dann ging es schnell, ich habe ein Antragsformular für eine Ersatzlieferung bekommen und wenige Tage später war das Ersatzgerät da. Dieses funktioniert un wieder einwandfrei!
Danke an alle Beteiligten und dir persönlich, Juan!
Viele Grüße,
WoBre
am 02-12-2020 20:12
am 02-12-2020 20:12
Hallo @WoBre , vielen Dank für deine Antwort und nette Wörter, ich habe diese an Support weitergeleitet. Sie werden sich sicher freuen. Du brauchst mich nicht zu danken . Ich freue mich, dass Support dir helfen konnte.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest.