abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Schrittzählung

Hallo,

bei meiner Inspire HR werden leider viel zu viele Schritte gezählt.

Habe heute anscheinend 11000 Schritte gemacht, was aber überhaupt nicht sein kann (waren höchstens 6000). Diese Schritte kommen hauptsächlich  durch vieles Fahrrad fahren zustande, die am Ende mindestens 5000 Schritte zu viel sind.

Die Schritte werden hinzugezählt, obwohl die Inspire HR die Aktivität automatisch als Fahrrad fahren erkennt. Bei manueller Aktivierung der Aktivität werden auch viel zu viele Schritte angezeigt.

Habe das Gefühl, dass die Inspire HR die Schritte einfach so mitzählt, als würde ich die ganze Distanz, die ich Fahrrad fahre, laufen.

Welche guten und einfachen Lösungen gibt es für dieses Problem?

Gruß Timo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
48 ANTWORTEN 48

Hallo @Junimi @Laleni1009 @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

Wie @SunsetRunner erwähnt hat, kann es sein, dass einige Armbewegungen als Schritte erfasst werden. Dies geschieht weil es Beschleunigung generiert wird. Mehr darüber könnt ihr hier erfahren.

Weiterhin, es wurde vor einige Tage einen Update für den Inspire /Inspire HR freigeschaltet. Bitte aktualisiert eure Geräte und lasst mich bitte wissen, ob die Situation mit den Schritte und der Aufnahme von Schritte beim Radfahren noch immer geschehen. Ich freue mich auf eure Antworten 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit, seit dem letzten Update ist das Problem tatsächlich komplett gelöst. Vielen Dank! Ich bin sehr zufrieden mit dem Inspire HR!

Akzeptierte Lösung

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Schrittzählung nach dem letzten Firmware Update auf 20001.65.3 viel genauer funktioniert.

Ich hatte auch nächtliches Aufwachen, durch mehrmaliges Aufleuchten der Uhr (beim Wenden oder zB Anstoßen an der Matratze) trotz deaktiviertem Display-Automatik-Modus bemängelt und stand in Kontakt mit dem Fitbit-Support. Auch dies hat sich mit der neuen Firmware verbessert bzw. ist nun kein Beanstandungsgrund mehr.

Vielen Dank an Fitbit!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Junimi @Dantha9999 , vielen Dank für eure Antworten. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Es freut mich, dass der Update die Situation verbessert hat. 

Meldet euch wieder, falls ich noch etwas für euch machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe das selber Problem das ich das ihr als neu von privat person gekauft habe habe ich keine Garantie oder so würde ich mich freuen das Problem irgendwie zu lösen , extra Schritte sind nicht so gut 😕 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist das Update schon drauf? Würde mich interessieren, ob das Problem nach dem Update wirklich behoben ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo
Update ist gemacht und Problem besteht immer noch.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein fit Bit zählt mir Schritte wenn ich nicht gehe 

bei arbeiten am Schreibtisch zählt einfach Schritte was voll nervig ist. 
Neustart ist gemacht worden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hatte ich auch - nachts hatte ich auch viele Schritte. Das hat mich zu massiv gestört. Ich habe meine Uhr zurückgeschickt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos