abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reiten richtig aufzeichnen

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bzgl der richtigen Aufzeichnung vom Reiten. Ich weiß, dass ich manuell „Reiten, allgemein“ mit Angabe der gerittenen Zeit als Training hinzufügen kann. Nun hat der fitbit inspire hr trotzdem in der Zeit, die ich als „Reiten, allgemein“ angegeben habe, die Schritte meines Pferdes gezählt und nicht korrigiert bzw gelöscht, nachdem ich die Trainingseinheit hinterlegt habe. 

Was kann ich tun, damit zukünftige keine Schritte gezählt werden oder kann ich sie im Nachhinein für die Zeit  löschen?

Vielen Dank schonmal 🙂

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Tamara1994 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und deine Recherche. Wenn deinen Inspire Hr deine Reit-Runden als eine andere Aktivität (z.B Laufen) erkannt hat, und dabei die Schritte des Pferdes mitgezählt wurden, kannst du die Aktivität löschen, nachdem du Reiten manuell eingetragen hast. Damit werden die "zusätzlich Schritte" aus deinem Konto Entfern.

Falls die Schritte gezählt wurden, ohne eine Aktivität zu erkennen, sollten diese durch die Protokollierung vom Reiten auch gelöscht werden. 

Weitere Informationen, kannst du hier nachschlagen.

Wie bearbeite oder lösche ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider hilft mir das nicht viel weiter, da trotz der manuellen Aufzeichnung des Reitens die Schritte nicht gelöscht werden sondern immer noch gezählt wurden und nicht gelöscht worden sind. Ich habe es nun negiert durch „fahren mit dem pkw“. Ganz glücklich bin ich mit der Lösung allerdings nicht. Hatte gehofft, dass es eine sinnvollere Lösung gibt. Viele Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

1. bei mir aktiviert sich das Display bei Armdrehung nur hin und wieder.  Also manchmal geht das Display an und manchmal nicht. Woran kann das liegen? 

2. Wenn ich mit meinem Pferd reite zeichnet es die Schritte meines Pferdes auf. Gibt es da eine separate Einstellung? 

Danke schon mal. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Tamara1994  vielen Dank für deine Antwort. Du kannst deine Frage als Vorschlag auf unseren Funktionsvorschläge Board  veröffentlichen. 

Hallo @FlippFlopp , herzlich willkommen bei der Community! Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da hier das Thema (Reiten) diskutiert wird. Bitte diesbezüglich wirf einen Blick auf meinen vorigen Beitrag. 

Bezüglich des Displays, halte bitte den Knopf des Inspire HR für 3 Sekunden lang gedrückt. Du wirst auf einen Quick Menü weitergeleitet. Verifiziere bitte dass die Glühbirne aktiviert ist. Ansonsten tippe drauf um die Einstellungen zu ändern. 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo , die Glühbirne ist aktiviert und es funktioniert trotzdem nur hin und wieder. Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich verstehe es leider nicht wie man Reiten hinzufügt. Bzw. Wie muss man das einstellen und wo dass ich es beim nächsten mal direkt auf der Uhr habe?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann das Reiten leider auch nicht hinzufügen. Dabei sitze ich fast täglich auf dem Pferd und hätte das gern gescheit aufgezeichnet.

Auch mein anderes Hobby, Standardtanz, kann ich nicht aufzeichnen. Die Uhr nimmt dann Aerobic. Nicht ganz passend. Sehr sehr schade. 

Akzeptierte Lösung