abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollerfahrten werden als Aktivität gemessen

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein fitbit die Rollerfahrten als automatisches Radfahren aufgezeichnet hat. Also habe ich die automatische Erkennung des Radfahrens deaktiviert (was ich aber auch nicht als Lösung des Problems sehe). Jedenfalls zählt er meine Rollerfahrten nun wohl als Schritte. Was noch schlimmer ist, da man diese nicht löschen sondern nur negieren kann. Aber es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich mehrmals täglich die genaue Uhrzeit eingeben muss, wann ich durch die Gegend gefahren bin, um diesen Fehler selbst zu beheben.

Auch finde ich es keine Lösung das Radfahren wieder zu aktivieren, auch wenn man dies im Nachgang leichter löschen kann. Es muss hier doch eine andere Lösung geben??? Ich hoffe beim Autofahren passiert das nicht auch ab und an?? Das verfälscht die Werte ja ungemein!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Gerne helfe ich dir weiter. 

Das Fahren auf manchen unebenen und holprigen Straßen kann verursachen, dass dein Tracker dabei Schritte oder Stockwerke aufzeichnet.

Du kannst Folgendes tun, um die während der Fahrt gezählten Schritte und Stockwerke zu löschen und die Aktivität anzupassen:

1. Logge dich in dein Dashboard ein und klicke auf das “Aktivität aufzeichnen” Symbol.
2. Suche das in Frage kommende Datum aus.
3. Scrolle im Aktivitätsmenü runter bis du die Suchleiste siehst. Tippe dort “Fahren” ein und wähle “Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)” aus. Danach fülle die Felder “Startzeit” und “Dauer” für den Zeitraum der Fahrt aus.
4. Klicke dann auf “Aufzeichnen” und die Schritte, Stockwerke und Kalorien für den ausgewählten Zeitraum werden automatisch angepasst.
5. Diesen Vorgang kannst du für jedes Datum ausführen, bei dem du zu viele Daten aufgezeichnet hast.

Desweiteren empfehlen wir deinen Tracker während des Fahrens so zu tragen, dass er so wenig wie möglich bewegt wird (z.B.in der Hosentasche oder Rucksack ).

Solltest du noch Fragen zu Fitbit haben, kannst du dich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wie das funktioniert weiß ich! Ich finde es nur doof. Weil ich eben mehrmals am Tag kurze Strecken fahre und mir das viel zu müßig ist da jedesmal die Zeiten herauszusuchen an denen ich gefahren bin. Das kann doch nicht eure Lösung für das Problem sein? Zudem soooo holprig sind die Straßen nun auch wieder nicht. ich finde das schon sehr sehr schwach.

Ist es denn die einfachere Variante es als Radfahren erkennen zu lassen und dies zu löschen?? Wobei mich auch das ärgert muss ich sagen. Da überdenke ich meine erste Begeisterung über dieses Produkt dann doch ganz stark....

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und Feedback. Ich werde diesen gerne weitergeben. 

Ich konnte diesen Funktionsvorschlag finden, wo du deine Stimme und Kommentar lassen kannst, damit unsere Entwicklern wissen, wie oft nach diese Funktion gefragt wird. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos