am 10-27-2019 08:12
am 10-27-2019 08:12
Hey zusammen,
Wenn ich auf meiner Fitbit (nicht in der App) checken will, wie ich geschlafen habe, dann erscheinen unter dem Mond nur zwei Querstriche. Bei meinem Partner wurde der Schlaf normal aufgezeichnet (er hat ein IPhone). Könnte es daran liegen, dass ich ein Huawei Mate 10 Pro habe? Das steht nicht auf der Liste mit den kompatiblen Geräten, allerdings funktionieren alle anderen Features einwandfrei. Die Uhr habe ich erst seit gestern. 😊
Danke vorab und liebe Grüsse
Leo
am 10-27-2019 21:23
am 10-27-2019 21:23
Hallo @leozrr , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag.
Da deinen Tracker ganz neu ist, kann es vorkommen, dass es ein bisschen Zeit benötigt um deinen Schlaf anzuzeigen. Dies geschieht, wenn die Ruheherzfrequenz nicht ganz berechnet wurde.
Auch wenn das Mate 10 Pro nicht auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint, sollte diese Daten nach der Synchronisierung erscheinen.
Mittlerweile, vergewissere dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Die 24H Synchronisierung und Ständige Verbindung Optionen sollen an sein.
Lass mich bitte wissen, ob es sich in 1 oder 2 Tage die Daten nicht am Tracker zu sehen sind.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-03-2019 15:54
am 11-03-2019 15:54
Hey,
lieben Dank für die Rückmeldung.
Nach einer Woche hat es nun nur einmal den Schlaf aufgezeichnet.
Auch dieser Tipp hier hat leider nichts gebracht:
Mittlerweile, vergewissere dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Die 24H Synchronisierung und Ständige Verbindung Optionen sollen an sein.
Würde mich über eine Hilfe sehr freuen, da ich die Uhr hauptsächlich wegen der Schlafaufzeichnung gekauft habe.
am 11-04-2019 21:24
am 11-04-2019 21:24
Hey @leozrr , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen und Schlaf verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
Bitte überprüfe dass deinen Inspire HR richtig getragen wird.
Dazu könntest du mir bestätigen ob die grüne LEDs leuchten?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-08-2019 17:59
am 11-08-2019 17:59
Hey @JuanFitbit,
lieben Dank für deine Nachricht.
- Ich hätte ehrlich gesagt schon gerne die Möglichkeit meinen Schlaf so tracken zu lassen und will ihn nur ungern manuell eintragen.
- Mein Akku ist immer ziemlich voll und nie unter 50%
- Benutze kein Metallarmband
- Ich schlaf immer mehr als 3 h
- Armband sollte eigentlich so passen, ich trage die Uhr immer gleich eng bzw. weit. Eine Nacht wurde ja auch schonmal aufgezeichnet. Davor und danach hat es leider nicht mehr funktioniert.
Ich denke ich trage die Uhr richtig und es leuchtet ein LED Grün.
Ich weiß langsam leider nicht mehr, woran es liegen könnte. 😞
Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!
LG
Leona
am 11-10-2019 21:44
am 11-10-2019 21:44
Hallo @leozrr , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Könntest du mir sagen wie oft du deinen Inspire HR synchronisierst? Es ist immer empfehlenswert deinen Tracker am Morgen zu synchronisieren. So dass die Daten zu deinem Konto übertragen werden, und dann abgerufen werden, so dass diese auf deinem Tracker angezeigt werden.
Ich freue mich auf deine Antwort .
am 11-10-2019 22:31
am 11-10-2019 22:31
Hi @JuanFitbit
ich dachte eigentlich, dass sich meine Uhr immer automatisch synchronisiert. Ich habe aber gerade gesehen, dass sie das seit dem 28.10. nicht mehr getan hat. Ich hab das Bluetooth immer an und auch die anderen Bedingungen erfülle ich eigentlich. Wenn ich sie jetzt synchronisieren möchte, komme ich nie weiter als "Gerät wird gesucht". Es ist in der Nähe auch kein anderes Gerät mit aktiviertem Bluetooth. Dann hätte ich also schonmal ein zweites Problem.
Selbst wenn es an der Synchronisation liegen würde, müsste ich ja trotzdem einen Wert unter dem Symbol der Schlafaufzeichnung auf der Uhr, dem Halbmond, haben. Trotzdem ist das Symbol - bis auf das eine Mal, als mein Schlaf aufgezeichnet wurde - immer hellgrau hinterlegt und zwei hellgraue Querstriche befinden sich darunter. Da auf der Uhr zB Werte für die Schritte gibt, obwohl die Uhr sich seit langem nicht synchronisiert hat, gehe ich davon aus, dass es hier schlichtweg keinen Wert gibt, da der Schlaf nicht aufgezeichnet wurde. Mein Partner hat komischerweise kein Problem, aber er hat auch ein iPhone. Ich frage mich einfach, weshalb es mit Android dermaßen viele Probleme mit gibt. 🙈 Gäbe es noch eine Möglichkeit, die Uhr zum Laufen zu bringen? Ansonsten muss ich diese leider umtauschen. Halb funktionierend bringt sie mir leider nichts...
Danke für die Mühe und LG
am 11-11-2019 20:28
am 11-11-2019 20:28
Hallo @leozrr , vielen Dank für deine Antwort! Wie ich bereits erklärt habe, muss du deinen Tracker synchronisieren, so dass die Daten ausgewertet werden. Nach der Auswertung, werden die Daten an dem Tracker angezeigt! Deshalb ist es wichtig mindestens 1 x am Tag den Tracker zu synchronisieren.
Bezüglich der Situation der Synchronisierung, falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
am 11-11-2019 21:48
am 11-11-2019 21:48
Hey @JuanFitbit, ja ich habe ja verstanden, dass ich das in der App synchronisieren muss, wie ich aber bereits erklärt habe, lässt sich das nicht synchronisieren. Den Artikel habe ich bereits gelesen, mein Handy ist kompatibel, dennoch drehen sich die Pfeile nur durchgehend. Synchronisiert wird da leider nichts. Der Artikel hilft mir da leider nicht weiter.
am 11-12-2019 17:06
am 11-12-2019 17:06
Hallo @leozrr , vielen Dank für deine Erklärung!
Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Laptop verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhältst.