abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung - Darstellung in der App

GELÖST

Hallo,

die Schlafaufzeichnung in der App funktioniert überhaupt nicht. Ich muss immer manuel das Schlafprotokoll ergänzen. Hab auch schon die App abgemeldet und wieder neu angemeldet. Es hilft auch nichts den Inspire auf "empfindlich" einzustellen. Das Armband ist auch richtig angelegt und trotzdem funktioniert nichts.

Bitte gebt mir einen Tipp was man noch machen muss, dass es funktioniert.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Yogab�r , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Der Inspire verfügt über die Schlafserkennungsfunktion. Nur da dieses Modell keine Herzfrequenz erfassen kann, wird dir nur die vereinfache Version der Darstellung angezeigt. Die Schlafphasen werden dir gemessen mit einem  Gerät mit Herzfrequenz. 

Deshalb, falls du die Schlafpahsen erhalten willst, sollst du den Charge 2 benutzen.

Mehr darüber kannst du hier erfahren: 

Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?

Was sollte ich über Schlafphasen wissen?

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Yogab�r , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung des Schlafes verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.

- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). 

- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs

- Du schläfst weniger als 3 Stunden.

- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können.

Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel um weitere Informationen zu erhalten:

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo JuanFitbit,

danke für deine Tipps, leider hat es wieder nicht funktioniert.

Bei meinem Charge 2 funktioniert die automatische Erkennung normal.

Dein Tipp Schlafaufzeichnung mittels der App ist vielleicht noch ein Thema,
aber wie stelle ich das ab?

Vielen Dank schon mal
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yogab�r , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.  Da du deinen Post auf den Inspire/Inspire HR gelassen hast, habe ich angenommen, dass es sich um einen dieser Tracker handelte. 
Da es sich um den Charge 2 handelt habe ich den Post auf den richtigen Board verschoben um die Ordnung der Community zu halten. 

Falls du einen Inspire, oder ein weiteres Gerät zusätzlich des Charge 2 auf deinem Konto eingerichtet hast, vergewissere dich, dieses/e Gerät/e in einem anderen Zimmer zu haben, wenn du schlaffen gehst, so dass nur der Charge 2 synchronisiert nachdem du wach wirst.

Beachte nur, dass die Schlafphasen nur erkannt werden, wenn du ein Gerät mir Herzfrequenz beim Schlafen benutzt. 

Weiterhin, ist es empfehlenswert, die Schlafaufzeichnung  in den Online Dashboard auf alle Geräte auf Normal eingestellt zu haben, falls du es auf Empfindlich haben solltest. Da mit der Einstellung Empfindlich, können die kleinste Bewegungen beim Schlaf als Wach sein erkannt werden. 

Bezüglich deiner Frage, mit der App, man kann die Aufzeichnung des Schlafs an der App nur starten, man kann die Funktion nicht ausschalten. Die App wird deinen Schlaf nicht automatisch erkennen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo JuanFitbit,

ich hatte schon den Inspire gemeint. Habe aber den Charce 2 als Vergleich
genommen.

Somit komme ich immer noch nicht weiter. Ich habe alles Tipps versucht.
Das Handy liegt in einem andere Zimmer - somit kann ich gar nicht über die
App aufzeichnen.

Aber auch nach dem fünften Versuch, hat die automatische Schlaferkennung
beim Inspire immer noch nicht geklappt.

Das mit der Schlafphase und Herzfrequenzmessung ist so doch nicht richtig.
In der Beschreibung für den Inspire (nicht Inspire HR) ist von
automatischer Schlaferkennung die Rede.

Schade, wenn es nicht so sein soll...

Aber Danke für deine Informationen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yogab�r , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Der Inspire verfügt über die Schlafserkennungsfunktion. Nur da dieses Modell keine Herzfrequenz erfassen kann, wird dir nur die vereinfache Version der Darstellung angezeigt. Die Schlafphasen werden dir gemessen mit einem  Gerät mit Herzfrequenz. 

Deshalb, falls du die Schlafpahsen erhalten willst, sollst du den Charge 2 benutzen.

Mehr darüber kannst du hier erfahren: 

Was sollte ich über Schlafphasen wissen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos