abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung funktioniert nicht mehr

Seit etlichen Tagen werden nur noch grundlegende Daten aufgezeichnet. Ein Neustart des Trackers hat nichts bewirkt. Die App ist auf dem aktuellsten Stand.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hi @Nimari , schön dich bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung der Schlafphasen.

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, Danke für deine Hilfe!

Die angeführten Bedingungen habe ich bereits bei anderen Diskussionen gelesen und treffen in meinem Fall allesamt nicht zu.

Folgende Meldung wird bei mir angezeigt:

Screenshot_20201111-070121_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nimari , vielen Dank für deine Rückmeldung und das beigefügte Bild. 

Die Meldung zeigt uns, dass die Herzfrequenz nicht richtig erfasst werden konnte, so dass die Schlafphasen nicht gemessen werden.

Bitte starte deinen Tracker neu:Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Danach schiebe das Zifferblatt nach unten bis du die Einstellungen siehst. Tippe drauf an. 

Suche nach Herzfrequenz und tippe es an um diese auszuschalten. Synchronisiere dann deinen Tracker.

Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten und synchronisiere den Tracker erneut. 

Zusätzlich empfehle ich dir deinen Tracker ein bisschen enger beim Schlafen zu tragen. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön, ich werde berichten👍🏻

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, Ich habe deine Tipps befolgt wie angegeben, aber nach wie vor werden mir nur grundlegende Schlafdetails angezeigt.🙁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Nimari , vielen Dank für deine Antwort und Bemühungen. Könntest du mir sagen welches Handy du gerade benutzt? 

Zusätzlich auf deiner App, geh bitte auf deinem Profilbild>Hilfe. Als Titel wirst du die Version der App sehen. Wie lautet diese?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nutze das Samsung Galaxy S7.

Die App-Version ist 3.34.1

Akzeptierte Lösung
0 Kudos