abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung lückenhaft

Hallo zusammen,

Meine Inspire HR zeichnet meinen Schlaf nachts nicht durchgehend auf. Ich habe ein Neugeborenes zu Hause, sodass ich nachts auch mal etwas länger wach bin oder auch auf und ab gehe. 

Dort wird die Schlafaufzeichnung dann abgebrochen, teilweise wird dann auch nicht registriert wenn ich wieder einschlafe. Diese Nacht fehlen mindestens 1,5 Stunden in denen ich geschlafen habe. Durch die Unterbrechung habe ich dann für die zweite Nachthälfte auch keine Schlafphasenberechnung, weil es weniger als 3 Stunden sind. 

Ist das normal oder kann ich etwas tun um das zu optimieren? 

Ich würde sagen, das Armband sitzt nicht zu locker oder zu eng. Die Schlafsensitivität ist auf "normal" eingestellt. 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Yvonne-1985 , herzlich willkommen bei der Community! Glückwunsch zum Nachwuchs! Gerne helfe ich dir mit der Schlafaufzeichnung.

Du liegst in deiner Annahme recht, wenn du weniger als 3 Stunden schläfst, kann dies die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern. 

Weitere Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen auch verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.

- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.

- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs

- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Weitere Informationen darüber kannst du hier nachlesen.

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

Leider helfen die Antworten nicht weiter :

- Der Schlaf wirde automatisch und nicht manuell aufgezeichnet

- der Akku war morgens noch halb voll

- ich nutze das mitgelieferte Gummiarmband, kein Metallband

- das Armband sitzt nicht zu locker oder eng

Auch heute Nacht fehlt mir wieder mittendrin eine Aufzeichnung von 1,5 Stunden. Im Moment nutze ich das Band hauptsächlich für die Schlafaufzeichnung und bin unzufrieden, dass es nicht zuverlässig läuft... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yvonne-1985 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für die Informationen. 

Wie bereits von dir erwähnt und wie es auf meinen letzten Beitrag beschrieben, konnte die Aufzeichnung der Schlafphasen, wegen die unter 3 stündigen Schlaf verhindert werden. 

Wenn du an der App, auf die letzte Aufzeichnung drückst, welche Meldung erhälst du ?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Dann zeigt er mir an, dass keine Schlafphasen angezeigt werden können weil der Schlaf kürzer als 3 Stunden war. Ist ja auch verständlich. 

Die Frage hat doch, warum zeichnet er die Nacht nicht komplett auf? 

Die Nächte sind oft in mehrere Abschnitte unterteilt... 

Screenshot_20190514-073458~2.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yvonne-1985 , schön dich wieder zu sehen. Vielen Dank für die beigefügte Bilder, diese haben mir sehr geholfen deine Frage besser zu verstehen. 

Auf dem Bild unter Diese Woche, erhälst du 3 Aufnahmen für Montag. Dies ist, weil die 1. Aufnahme (Mo. 22:41-04:06) wurde am Sonntag gestartet und am Montag um 4:06 gestoppt, anscheinend wurdest du dann aufgewacht. Die 3. Aufnahme (Mo.21:10 -23:44) wird als Montag angezeigt, und nicht als Di., weil die Aufnahme vor Mitternacht (vom Mo. auf Di.) abgebrochen wurde. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos