abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnungen - Wachphase

Hallo,

 

ich benutze mein Fitbit inspire Hr (?) (Es hat jedenfalls Pulsmessung) jetzt seit etwa einem Monat und bin relativ zufrieden auch wenn die schrittzählung vermutlich sehr ungenau ist. Da sie dann ja kontinuierlich ungenau ist hat man trotzdem Vergleichswerte. 

Das ist aber gar nicht das was mich stört. Ich bin ziemlich perfektionistisch und empfinde es als ätzend so gut wie nie mein schlafziel zu erreichen. Ich hatte nie Probleme zu wenig zu schlafen und schlafe garantiert nicht nur um die 6 Stunden pro Nacht. Die anfangs und Endzeiten stimmen ziemlich genau aber dadurch das ich angeblich permanent wach bin zwischendurch wird meist so 1-1,5 Stunden insgesamt an Wachzeit weggerechnet. Vielleicht habe ich mich da ja ja nur mal bewegt? Ich schlafe auf dem Bauch da ist meine Hand halt etwas höher manchmal oder bewegt sich während des schlafens..

 

Kann man da irgendwas dran ändern? Ich trage das Band wie vorgeschrieben und benutze auch schon ‚dominantes Handgelenk‘ obwohl ich es links und nicht rechts trage weil irgendwo stand das macht es bei den Schritten weniger sensitiv. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @KatherineW21, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir den Inspire HR entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. 

 

Der Fitbit Inspire HR wird "wach" anzeigen, wenn es Bewegungen während des Schalfes erkennt. Man könnte es als "ruhelos" statt "wach" bezeichen. Die Länge der ganzen Schlafaufzeichnung entspricht nicht deiner Schlafzeit, da man während der Nacht "ruhelose" Phasen hat. Das ist der Grund dafür. Man kann nicht genau wissen, wie viel man sich während des Schalfs bewegt. Es gibt leider keine Einstellung, um diese "wach" Phase zu reduzieren oder abzuschalten. Es ist so gemeint. Ich bedanke mich für dein Verständnis. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos