abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex wird nicht angezeigt

GELÖST

Sehr geehrtes Fit Bit Team , bei meiner Fitbit App wird kein Schlaf Score angezeigt, was ich sehr schade finde, das Protokoll wird im allgemeinen anders angezeigt, als bei meinem Mann auf dem Handy. Habe schon alles hier durchforstet und auch im Netz versucht zu lesen. Leider erfolglos. 

Die App habe ich auch deinstalliert und nochmals neu installiert, immer noch beim alten leider. Ich bitte um Hilfe. Schönen Abend noch ! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @YunaZi ,herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.

Um den Schlafindex zu erhalten müssen die Schlafphasen gemessen werden .

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hi @YunaZi ,herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.

Um den Schlafindex zu erhalten müssen die Schlafphasen gemessen werden .

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort! Es lag daran, dass ich meinen Schlaf mit der App aufgezeichnet habe nicht mit meinem Tracker. Vielen lieben Dank für die Hilfe! 

Hab einen schönen Tag ! 

Akzeptierte Lösung

Hi @YunaZi , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass du die Ursache finden könntest.

Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meinen Inspire 2 erst seit Freitag. In der ersten Nacht wurde mir der Schlafindex mit einer Zahl angezeigt. An der zweiten Nacht nicht mehr. Ich weiß nicht, warum? Gibt es eine Lösung? Muss ich was einstellen? Wenn ja, wo? 
Vielen Dank für eine Antwort. 
Liebe Grüße, Hannifumi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hannifumi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

In der Fitbit App siehst du die Schlafphasen oder die vereinfache Aufzeichnung des Schlaffes?

Wird die Herzfrequenz. ständig in der Nacht aufgezeichnet?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallole, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe inzwischen meinen Fehler gefunden. In der Nacht lief die App im Hintergrund und deshalb bekam ich nicht die gewünschte Auswertung. Heute Nacht war die App aus und es hat funktioniert und ich bin wieder zufrieden 😀 

Liebe Grüße, Hannifumi 

Akzeptierte Lösung

@Hannifumi , vielen Dank für deine Antwort und Mitteilung deines Lösungsvorschlags.

Es freut mich, dass es nur die Schließung der Fitbit App geholfen hat. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

… und heute Nacht trotz geschlossener Fitbit App wieder kein Schlaf-Index 😞

viele Grüße, 

Hannifumi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hannifumi , vielen Dank für deine Antwort.

In der Fitbit App siehst du die Schlafphasen oder die vereinfache Aufzeichnung des Schlaffes?

Wird die Herzfrequenz. ständig in der Nacht aufgezeichnet?

Bitte vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. 

Am Handy geh bitte auf die Einstellungen>Apps>Fitbit App und entleere den Cache. 

Starte dein Handy neu (aus/einschalten)

Versuche deinen Schlaf erneut aufzuzeichnen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos