abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex wird nicht mehr angezeigt

GELÖST

Hallo, seit 23.06. werden bei mir in der App nur noch grundlegende Schlafdetails angezeigt. Keine Schlafphasen, kein Schlafindex usw.. Ich habe gestern bereits Tracker, die Bluetooth-Verbindung und auch das Smartphone neu gestartet, trotzdem hatte ich von heute Nacht wieder keine korrekte Aufzeichnung. Sonst hat das reibungslos funktioniert.

Was kann ich tun, um die Schlafphasen inkl -index wieder in der App angezeigt zu bekommen? Danke für eine kurze Info...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @pocahontas68 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

• Bitte auf dem Tracker, schiebe das Zifferblatt nach unten, bis du die Einstellungen siehst (Zahnrad).
  • Tippe an und suche die Herzfrequenz.
  • Tippe an um diese auszuschalten. 
  • Synchronisiere deinen Tracker. 
    Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz erneut einzuschalten. 
  • Vergiss nicht deinen Tracker danach zu synchronisieren

Wenn die Herzfrequenz noch immer nicht gemessen wird. 

Wirf bitte einen Blick auf diesen Artikel: Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @pocahontas68 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gern helfe ich dir mit der Aufzeichnung des Schlafs.

Beachte bitte dass in den letzten Tage eine Aktualisierung der Fitbit App freigeschaltet wurde. Verifiziere bitte dies installiert zu haben. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit, Danke für Deine Informationen. Alle von Dir genannten Informationen und Bedingungen habe ich überprüft - das passt soweit alles. Auch das Update wurde installiert.

Ich habe jetzt am PC in der App im Dashboard jedoch festgestellt, dass meine Herzfrequenz scheinbar seit 23.06. nicht mehr aufgezeichnet wird. Im Tracker wird auch nicht angezeigt. Ich finde allerdings auch nicht die Einstellung in der App, wo ich überprüfen kann, ob die Funktion überhaupt eingeschaltet ist. Möglicherweise hängt es damit zusammen?

Ich finde nur die Möglichkeit, die Herzfrequenzzonen benutzerdefiniert einzustellen - das steht aktuell auf Standard.

In der täglichen Meldung steht der Schlafaufzeichnung steht, dass keine Schlafphasen für den Schlaf generiert werden konnten - ich soll es morgen erneut versuchen. Jeden Tag aufs Neue.

Und nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @pocahontas68 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

• Bitte auf dem Tracker, schiebe das Zifferblatt nach unten, bis du die Einstellungen siehst (Zahnrad).
  • Tippe an und suche die Herzfrequenz.
  • Tippe an um diese auszuschalten. 
  • Synchronisiere deinen Tracker. 
    Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz erneut einzuschalten. 
  • Vergiss nicht deinen Tracker danach zu synchronisieren

Wenn die Herzfrequenz noch immer nicht gemessen wird. 

Wirf bitte einen Blick auf diesen Artikel: Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit, vielen Dank für diese Tipps. Super... die Herzfrequenz wird nun wieder gemessen.Ich habe alles so vorgenommen, wie von Dir beschrieben und werde morgen berichten, ob der Schlafindex und die Schlafdetails wieder angezeigt werden.

Akzeptierte Lösung

Hi @pocahontas68 , vielen Dank für deine Antwort. 

Ich freue mich auf die Ergebnisse .

Gerne stehe ich dir für Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit  vielen Dank für Deine Unterstützung, nun ist alles wieder okay. Der Schlafindex wird angezeigt seit die Herzfrequenz wieder aufgezeichnet wird. Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hi @pocahontas68 , vielen Dank für deine Meldung. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos