am
09-21-2019
17:20
- zuletzt bearbeitet am
09-21-2019
18:36
von
RodrigoMFitbit
am
09-21-2019
17:20
- zuletzt bearbeitet am
09-21-2019
18:36
von
RodrigoMFitbit
Die Uhr hat bisher alle Sportarten (Radfahren, Laufen...) automatisch erkannt. Jetzt zeigt sie plötzlich nur noch Laufen und Pilates. Manuelle Auswahl bietet auch nicht mehr Optionen.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 09-21-2019 18:39
am 09-21-2019 18:39
Hallo @WrtlBrmpf, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es ist möglich verschiedene Aktivitäten als Trainings des Inspire HR auszuwählen. Hier hast du die Anleitungen dafür.
Dort werden die Trainings, die du auf der Uhr manuell starten kannst. Man darf bis 6 verschiedene Trainings einstellen. Es gibt aber verschiedene Optionen. Ganz unten gibt es einen Hinweis. Die Voreinstellung hat schon 6 Trainings ausgewählt. Du sollst eine Aktivität der Liste entfernen, damit du weitere hinzufügen kannst.
Dann synchronisiere deinen Inspire HR, damit die Änderungen übernommen werden.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Mit freundlichen Grüßen.
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 09-21-2019 18:58
am 09-21-2019 18:58
Hallo! Dankeschön, so hat es funktioniert und die Uhr hat die alten Symbole wieder. Das war eine gute Beschreibung!
Andere Frage: weshalb zeigt die inspire Hr mal den Schlagindex und mal nicht, trotz gleicher Einstellung? ( wobei mir das nicht so wichtig ist!)
lg
am 09-21-2019 19:15
am 09-21-2019 19:15
Hallo @WrtlBrmpf, danke für die prompte Rückmeldung.
Es freut mich, dass nun alles wieder in Ordnung ist. Gerne helfe ich dir weiter. Damit man den Schlafindex bekommt, muss man auch Schafphasen bekommen haben. Ohne Schlafphasen wird der Schlafindex nicht ermittelt. In diesem Fall, wird die App dir genau sagen, warum keine Schlafphasen aufgezeichnet wurden. Tippe auf die Schlafaufzeichnung ohne Schlafphasen. Dort gibt es einen Hinweis.
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel zu beachten: Warum werden heute keine Schlafphasen angezeigt? - klicke hier.
Falls du jede Nacht Schlafphasen aber keinen Schlafindex bekommen hast, schreibe uns zurück und füge deiner Antwort Screenshots bei. Danke im Voraus.
Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren, falls du weitere Hilfe benötigst.
Mit freundlichen Grüßen.
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 09-21-2019 19:37
am 09-21-2019 19:37
Das Kamera Symbol erscheint leider nur ganz kurz in der Leiste, also einen Bruchteil einer Sekunde, sodass ich es nicht anklicken
am 09-25-2019 07:35
am 09-25-2019 07:35
Hallo!
zum Problem mit den Schnelltasten:
immer wieder passiert es , dass die Uhr an der Anzeige neben Running nur noch Pilates 5x anbietet. Über das Smartphone kontrolliere ich die angebotenen Sportarten, die nach wie vor korrekt angezeigt werden. Um etwas zu ändern nehme ich eine raus und setze sie wieder dazu. Erneute Synchronisation hilft manchmal und manchmal nicht!
damit bin ich’s wirklich nicht zufrieden!
das zweite Problem mit dem schlafindex kann man über löschen und hinzufügen austricksen, was aber sicher auch nicht ins Sinne des Erfinders ist!
Das Fotosymbol im Antwortfeld, welches zuletzt nicht bedienbar war, ist jetzt plötzlich problemlos in der Leiste vorhanden!
insgesamt alles sehr labil...
das ist enttäuschend und ich werde Versuchen heute die Uhr zum Verkäufer zurück zu bringen!
schade!
lg
am 09-26-2019 16:51
am 09-26-2019 16:51
Hallo @WrtlBrmpf, vielen Dank für deine Rückmeldungen. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Danke vielmals für das Feedback. Es tut mir leid, dass du das zurückgeben wirst. Falls du deine Meinung änderst, empfehle ich dir Folgendes bezüglich der Schnelltasten. Es scheint, dass die Schnelltasten automatisch umgestellt werden. Versuche bitte dein Fitbit Inspire HR wieder mit deinem Konto einzurichten. Dadurch werden alle Voreinstellungen neugesetzt.
Bezüglich des Schlafindex, solltest du für jede Nacht Schlafphasen bekommen haben, um den Schlaf Index auch zu bekommen. Überprüfe auch bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist.
Lass mich bitte wissen wie es geht. Sonnige Grüße.
am 09-27-2019 13:13
am 09-27-2019 13:13
Hallo!
danke für die freundlichen Hinweise!
der Vollständigkeit halber möchte ich aber darüber informieren, dass ich die Uhr zurück gegeben habe!
ein Gerät, welches aus unerfindlichen Gründen selbst die Einstellungen ändert, durch Tricks zu den gewünschten Auswertungen zu führen ist und insgesamt eine sehr labile Software im Hintergrund zu haben, erfüllt in keiner Weise meine Erwartungen! Schade!
Mit freundlichen Grüßen
am 09-27-2019 22:15
am 09-27-2019 22:15
Hallo @WrtlBrmpf, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Feedback.
Das hilft und, die Produkte zu verbessern. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim Trainieren.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!