am
12-05-2020
17:24
- zuletzt bearbeitet am
12-05-2020
20:47
von
RodrigoMFitbit
am
12-05-2020
17:24
- zuletzt bearbeitet am
12-05-2020
20:47
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
ich kam gerade von einem einstündigen Spaziergang zurück wo ich danach fast 8000 Schritte hatte.
Als ich danach meine App öffnete um meine Fitbit Inspire HR zu synchronisieren musste ich
1. feststellen das das Spazieren (Gehen) nicht durch Smarttrack erkannt worden ist
2. ich dann danach das Training manuell hinzufügen musste, aber danach waren plötzlich nur noch 5500 Schritte in der App und auf der Uhr und all meine Aktivzonenpunkte weg. Was sehr ärgerlich ist.
Danach bin ich nochmal 30 min gelaufen um wieder auf meine 8000 Schritte zu kommen, was ich auch geschafft habe. Aber dann beim synchronisieren waren dann wieder ca. 500 Schritte weg.
Was ist da passiert? Wie kriege ich meine Schritte zurück? Wie kann ich verhindern das das nochmal passiert?
Moderator edit: Subject for clarity.
am 12-05-2020 21:07
am 12-05-2020 21:07
Hallo @Debarbarac, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der aufgezeichneten Schritte.
Beachte bitte, dass bei einer manuellen Aufzeichnung, die von deinem Inspire HR aufgezeichneten Daten von der manuellen Aufzeichnung überschrieben werden. Wenn du denselben Zeitraum deines Trainings für die manuelle Aufzeichnung eingetragen hast, werden die Schritte deines Trainings von der manuellen Aufzeichnung ersetzt.
Jedoch ist der Fehler wieder später am Tag aufgetreten, als du den Inspire HR nach deinem 30 minutenlang Training synchronisiertest. Das ist nicht normal. Erstes Mal, dass dieser Fehler vorkommt? Ich rate dir den Inspire HR entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!
am 12-05-2020 22:21
am 12-05-2020 22:21
Hallo,
vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe das hat mir weitergeholfen.
Heißt ich sollte "Gehen" generell nicht mehr später als Training aufzeichnen? Was passiert aber wenn ich das Training wieder lösche? Kommen dann die Schritte wieder zurück?
Passiert das generell immer das Schritte verschwinden wenn man ein Training später manuell trackt? Ich hab das Problem das mein Inspire HR zb. auch nicht Aerobic trackt wo ja generell auch Schritte gezählt werden. Wenn ich im Nachgang "Aerobic oder Gymnastik" eintrage gehen dann hier die Schritte auch weg oder passiert das wie gesagt nur bei "gehen"?
Danke schonmal für die Antwort.
am 12-08-2020 22:47
am 12-08-2020 22:47
Hallo @Debarbarac, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.
Wenn du "Gehen" als ein Training nachträglich aufzeichnest, werden die von deinem Inspire HR aufgezeichneten Daten überschrieben. Wenn du das Training löschst, sollten die ursprünglichen Daten wieder angezeigt werden. Ich rate dir ein Training über die Fitbit.com Website zu löschen.
Jede manuelle Aufzeichnung (Gehen, Laufen, Wandern, Fahren) wird die von deinem Inspire HR aufgezeichneten Daten überschreiben. Wenn du im "Aerobic" oder "Gymnastik" nachträglich einträgst, gehen dann hier die Schritte auch weg.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!