abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmen aufzeichnen

Hallo, ich habe mir die fitbit inspire zusätzlich zu meiner charge 2 geholt, da ich sie insbesondere zum schwimmen nutzen möchte. Nur ich bekomme schwimmen als Training nicht eingestellt. Unter erweiterte Einstellung finde ich nix wo ich schwimmen einstellen könnte und bei Training kommt nur gehen,laufen,Rad fahren. Heute bin ich 1 Stunde durchgängig geschwommen und das würde mir als Schritte angezeigt. Kann mir evtl jemand weiterhelfen? Lg rose

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Rose706, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir Schwimmen mit deinem Inspire aufzuzeichnen. 

Der Fitbit Inspire erkennt und zeichnet Aktivitäten mit hoher Bewegungsgeschwindigkeit von mindestens 15 Minuten automatisch auf, darunter Laufen, Ellipsentrainer und Schwimmen. Synchronisiere dein Gerät, um grundlegende Statistiken zu deiner Aktivität in deinem Trainingsverlauf anzuzeigen. Du musst die automasiche Aufzeichnung von Schwimmen aktivieren. 

Öffne die Fitbit App. Tippe auf die Kachel deines wöchentlichen Trainings. Diese hat das Symbol eines laufenden Mannes. Dann hast du rechts oben ein Zahnrad Symbol. Tippe darauf. Dort hast du die Möglichkeit die automatische Trainingserkennung fürs Schwimmen zu aktivieren. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo vielen Dank Rodrigo, auf automatisch schwimmen erkennen ist es eingestellt, aber das hat es nicht erkannt, wahrscheinlich bin ich zu langsam geschwommen 😉 und manuell kann ich es nicht aktivieren, da es nicht in der Liste zu finden ist  lg 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Rose706. vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Es gibt eine Mindestdauer für die automatische Trainingserkennung. Voreinstellung: 15 Minuten. Das bedeutet, dass du ohne Pause mindestens 15 Minuten schwimmen musst, damit das Training automatisch aufgezeichnet wird. Du kannst diese auf der Fitbit App bearbeiten. Tippe auf die Kachel deines wöchentlichen Trainings. Rechts oben tippe dann auf das Zahnrad Symbol. Dort hast du die Möglichkeit die Mindestdauer für jede Aktivität zu bearbeiten; Schwimmen inklusive. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit, danke für die Antwort, das automatische erkennen habe ich eingestellt, leider erkennt es schwimmen trotzdem nicht automatisch sondern es zeigt mir immer Schritte an. Manuell einstellen kann ich schwimmen immer noch nicht da es in meiner Liste nicht aufgelistet ist Mit freundlichen Grüßen Rose 

6F26C209-DF1C-4DCB-BA5E-52B339652895.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rose706, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Ja, man kan das Schwimmen Training auf dem Fitbit Inspire nicht manuell starten. Versuche bitte Folgendes, schalte die automtische Erkennung für alle anderen Trainingsarten aus und lass es nur fürs Schwimmen aktiviert. 

Ich rate dir auch den Inspire entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos