am
06-14-2021
11:56
- zuletzt bearbeitet am
06-15-2021
22:11
von
RodrigoMFitbit
am
06-14-2021
11:56
- zuletzt bearbeitet am
06-15-2021
22:11
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
habe ständig Probleme mit der Bluetooth-Verbindung meiner Inspire HR. Sie verschwindet einfach aus der Liste der gekoppelten Geräte. Manchmal wird sie gar nicht gefunden oder auch nach dem Scannen als verfügbares Gerät angezeigt, lässt sich aber nicht koppeln, sondern bringt die Meldung "zur Verwendung dieses Geräts ist eine App erforderlich". Bin allen in diesem Forum zu findenden Tipps gefolgt, habe x-Mal neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg. Ich kann den Tracker nur koppeln, wenn ich das Gerät neu einrichte über Gerät ersetzen. Ich bekomme dann einen vierstelligen Code und dann erst kann ich den Tracker koppeln. Es kann doch aber nicht sein, dass ich diese Prozedur mehrmals am Tag durchführen muss? Warum bleibt der Tracker nicht dauerhaft in der Liste der gekoppelten Geräte? Alle anderen gekoppelten Geräte in der Liste sind noch nie verschwunden. Erbitte eure Hilfe.
Danke und viele Grüße, Ursula
am 06-15-2021 03:23
am 06-15-2021 03:23
Hi @Ursula-K , Schön dich erneut bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Beachte bitte dass alle Verbindungen zwischen Handy und Inspire HR nicht aus dem Bluetooth Menü am Handy gesteuert werden, sondern aus der Fitbit App. Deshalb wirst du den Inspire HR nicht immer als Verbunden sehen.
Bitte vergewissere dich die letze Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben und überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-15-2021 08:30
am 06-15-2021 08:30
Hallo Juan, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das schon alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich habe auch über die App das Gerät mehrmals mit einem vierstelligen Code neu eingerichtet. Gestern habe ich nun festgestellt, dass die bei mir irgendwie nicht wissentlich genutzte, aber installierte App Smart Things wahrscheinlich massiv dazwischenfunkt. Die hat auch in letzter Zeit Berechtigungen angefragt. Ich habe sie deinstalliert und heute morgen ist mein Tracker immer noch in den Bluetooth-gekoppelten Geräten aufgelistet. Vielleicht haben andere dieses Problem auch und können diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich hoffe, dass nur diese App die Ursache war umd es funktioniert nun wieder auf Dauer.
Vielen Dank nochmals, auch an alle, die sich den Kopf darüber zerbrochen haben.
Beste Grüße, Ursula
am 06-15-2021 11:36
am 06-15-2021 11:36
Hallo Juan,
zu früh gefreut. Heute morgen war ein Update und der Tracker ist wieder verschwunden . . . .
Wenn der nicht gekoppelt ist, gibt es keine Pulsdaten in der App und keine Herzfrequenzmessung beim Lauf.
Frustrierter Gruß, Ursula
am 06-15-2021 12:01
am 06-15-2021 12:01
Hallo Juan, noch ein Nachtrag: Nach Neustart Tracker und Smartphone wird das Gerät zwar wieder gefunden, lässt sich aber im Bluetooth auf dem Handy nicht koppeln, weil das ja über die App vorgenommen werden muss. Bringt auch wieder die Meldung, dass App erforderlich ist. Jetzt müsste ich das ganze Prozedere mit "+neues Gerät einrichten", vierstelligem Zahlencode usw. usw. wieder vornehmen, um für kurze Zeit den Tracker verbinden zu können, bevor er dann wieder verschwindet. Das müsste ich dann alle paar Stunden machen . . .
Gruß, Ursula
am 06-16-2021 02:43
am 06-16-2021 02:43
Hi @Ursula-K , vielen Dank für deine Antwort.
Wie bereits erklärt werden die Verbindungen durch die Fitbit App gesteuert. Wenn du das Bluetooth Menü öffnest, schliesst sich die App und deshalb wird der Tracker aus dem Bluetooth verschwinden. Deshalb empfehlen wir die Fitbit App im Hintergrund laufen lassen.
Solltest du aber eine Meldung in der Fitbit App erhalten, lass mich bitte wissen, wie dies lautet.
Ansonsten, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Sportlich Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-16-2021 12:25
am 06-16-2021 12:25
Hallo Juan,
wie schon mitgeteilt, alles versucht, nichts hilft dauerhaft. Im Gegenteil, durch jedes Mal ein Gerät neu einrichten hat die App wohl gemeint, dass ich Geräte für andere Personen hinzufügen will, wollte aber nur meinen Tracker ersetzen. Jedenfalls kam plötzlich per Email eine Zusammenfassung über die wöchentliche Aktivität meines (nicht vorhandenen) Kindes. Es ist jetzt irgendwie ein richtiges Durcheinander entstanden, jedesmal waren die stummen Wecker weg, musste neu einrichten. Ich glaube, ich muss das Konto ganz löschen. Ich weiß nicht, ob ich bei diesen Problemen mit Erstellung eines neuen Kontos glücklich werde, es raubt mir alles viel Zeit und Nerven. Ansonsten könnte ich alles so lassen, wie es ist, das bringt mir aber dann nicht die Ergebnisse, die man von Tracker und App erwartet.
Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen.
Sportliche Grüße, Ursula
am 06-17-2021 02:31
am 06-17-2021 02:31
Hi @Ursula-K , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Das Konto zu löschen, wurde ich dir nicht empfehlen. Es ist fas unmöglich, dass dies etwas mit der Situation zu tun hat.
Bitte kontaktiere Support aus unseren Hilfeportal. Sie können dir sicher weiter unterstützen.
Sportliche Grüße