abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steigung auf dem Laufband

Hallo, 

ich möchte gerne mit meinem Inspire HR meinen Lauf auf dem Laufband tracken. Dabei stelle ich normalerweise eine Steigung ein und nun bin ich mir unsicher, wie ich diese mit dem Inspire tracken und meinen Kalorienverbrauch berechen.

Gleicht der Inspire die Kaloriendifferenz zwischen Steigung und Gerade automatisch durch die Pulsmessung aus oder kann man das Problem irgendwie anders lösen?

Danke schon mal im Vorraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Der kalorienverbrauch muss doch auch beim Training mittels Puls berücksichtigt werden. Anders wäre es doch sinnlos oder nicht ? Allein die Schritte kanns nicht sein. Weil es ist schon unterschiedlich, ob ich die Schritte langsam oder schnell ausführe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage. 

Hey @CathleenR , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag und Hinweis.

@SunsetRunner  wie @CathleenR  erwähnt hat, wird deine Herzfrequenz benutzt, um die verbrannte Kalorien zu berechnen. Man kann am Tracker nichts einstellen, um die Steigung des Laufbandes zu einzustellen. Die Intensität womit du läufst, wird deine Herzfrequenz steigern lassen. Damit werden die Kalorien auch berechnet. 

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos