am 08-18-2019 12:17
am 08-18-2019 12:17
Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit sehr oft über die schlechte Synchronisation geärgert.
Wenn man sich im ländlichen Raum befindet – der sich ja sowohl zum Sporteln geradezu anbietet als auch meist mit sehr schlechtem Mobilfunkempfang verbunden ist –, bekommt man großen Stress mit der Synchronisation. Man kann noch nicht einmal den Wecker einstellen. Wozu brauche ich denn dann überhaupt noch Bluetooth, wenn ohnehin die Daten anderweitig synchronisiert werden? Wenn man sich im nicht-europäischen Ausland befindet, wird das FitBit dadurch ja geradezu wertlos, wenn man ohne Internet nicht einmal die einfachsten Funktionen nutzen kann.
Viele Grüße
schnadderinchen
am 08-19-2019 02:29
am 08-19-2019 02:29
Hallo @schnadderinchen , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Feedback.
Gerne erkläre ich dir etwas.
Das Bluetooth ist um die Verbindung zwischen Tracker und Handy herzustellen, nicht nur für die Synchronisierung, aber für andere Funktionen, wie die z.B. Live Data, Benachrichtigungen, Connected GPS.
Dazu deinen Tracker speichert die volle aufgezeichnete Daten der letzten 7 Tagen nach der letzten Synchronisierung und die von der letzen 30 Tage in Form einer Zusammenfassung.
Die Internetverbindung ist damit die Daten auf deiner App auf dein Konto zu übertragen, so dass du diese aus jedem Gerät abrufen kannst, solange dieses eine Internetverbindung hat.
Ich kann dir gut verstehen, wenn man viel unterwegs ist keine ständige Internetverbindung hat. Ich konnte diesen Funktionsvorschlag finden. Wirf einen Blick darauf und wenn es deinen Feedback zustimmt, lass deine Stimme und Kommentar dafür.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-19-2019 21:29
am 08-19-2019 21:29
Hallo Juan,
danke für Deine Antwort. Leider kann ich auf der Seite keinen Kommentar (mehr) hinterlassen.
Viele Grüße
schnadderinchen