abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesform Index wird nicht angezeigt - Inspire 2

GELÖST

Trotz Support und allen schon mal beschriebenen Möglichkeiten wird Tagesform nicht angezeigt.

ich weiß nicht, was ich noch machen kann,

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Theresia59 Danke für den Tipp. @sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. 

@Martin74 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für dein Feedback und deine Anfrage bezüglich des Tagesform Index. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
29 ANTWORTEN 29

Hallo @Theresia59 

Ich gehe mal davon aus, dass Du damit meinst, dass die Tagesform Kachel angezeigt wird, aber leer ist!?

In diesem Fall melde Dich mal in der Fitbit App von Deinem Konto ab und wieder an. Falls das nicht geholfen hat kannst Du auch mal die App deinstallieren, Handy neu starten und die App dann wieder installieren. Das sollte dann auf jeden Fall helfen, wenn Deine Daten nicht ordentlich geladen/angezeigt werden!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Theresia59,

du hast eine aktive Fitbit Premium Mitgliedschaft?

Hast du schon mal in der Fitbit App geschaut, ob dort die Kachel über "BEARBEITEN" oben rechts noch eingeblendet werden muss?

Hier gibt es auch noch sehr viele Tipps zum Tagesformindex, allerdings bisher nur in englischer Sprache:
What’s my daily readiness score in the Fitbit app?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Ich sehe alles und alles nachgelesen 🙈

Gesendet mit der mobilen Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. 

@Theresia59 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Ich würde auch den Inspire 2 von deinem Konto entfernen und ihn als ein neues Gerät einrichten. Du wirst dann aber 4 Tage warten müssen, bis der Tagesform Index wieder ermittelt wird. Falls du schon alles ausprobiert hast, rate ich dir den Kundensupport erneut zu kontaktieren. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich sehe die Kachel, wird aber nicht berechnet.
Alles andere habe ich gemacht, es geht nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Theresia59 

Wenn bei der Fitbit App ab- und neu an-melden und auch neuinstallieren nichts gebracht hat, dann könnteu auch noch versuchen die Uhr aus Deinem Konto zu entfernen und dann neu zu verbinden. Eins von den drei hatte glaube ich schon mal bei jemanden funktioniert.

Falls es dann doch noch nicht funktioniert, dann musst Du Dich an den Support wenden - die sollen dann Dein Profil überprüfen!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alles gemacht, Support 5 x, hatten 5 verschiedene Ideen, die nichts gebracht haben.
Bin schwer enttäuscht .
Premium gekündigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbitschau doch mal nach was da beim Support los ist. Das gibts doch nicht das die das nicht lösen können... 😕

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tagesform Index zeigt „0“ seit dem das neue Jahresabo läuft. Vorher ging es. Alle anderen Funktionen wie Stressindex usw. gehen auch.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Rudi3008,

Das klingt ein bisschen als hätte sich der Tagesformindex aufgehängt. Jetzt ist die Frage, ob das nur in der Fitbit App ein Anzeigeproblem ist oder du die Funktion komplett deaktivieren musst. In der Folge müsstest du dann allerdings den Index erst wieder kalibrieren.

Wie lange warst du denn ohne Premium?

Um einen Anzeigefehler auszuschließen, kannst du mal xen Cache der Fitbit App löschen und dich ggf. Mal aus- und wieder einloggen.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 @sancho90 Danke für eure Hilfe. @Rudi3008 Willkommen in der Fitbit Community! Versuche dich auf der Fitbit App von deinem Konto aus- und wieder einzuloggen. Dadurch werden alle Daten deines Kontos auf der Fitbit geladen. 

@BaldEagle74 Support ist eigentlich eine andere Abteilung. Ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Wenn man alles im o.g. Artikel schon beachtet hat und es noch immer nicht klappt, sollte man sich an den Kundensupport (klicke hier) wenden.

@Theresia59 Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. 

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die Unterstützung. Die 3. Möglichkeit hat geklappt. In der Übersicht den Teil Tagesformindex gelöscht und nach einen Neustart wieder hinzugefügt. Nach 14 Stunden werden wieder Werte angezeigt. Schönen Wochenstart!

Akzeptierte Lösung

@Rudi3008 Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es geklappt hat. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Dieses Problem habe ich auch. Seit Weihnachten einen Charge 5. Kein Schlafindex, keine Tagesform. Schritte werden gezählt, Schlafrhythmus aufgezeichnet, Strecken beim Laufen korrekt erfasst. Leider aber eben diese Infos funktionieren nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Martin74,

wird bei deinem Schlaf nur ein einfacher Schlaf aufgezeichnet oder auch die detaillierten Schlafphasen: wach / REM / leicht / tief?

Für mich klingt die fehlende detaillierte Schlaferfassung als Ursache für den fehlenden:

• Schlafindex und
  • Tagesform

Startest du die Schlaferfassung manuell in der App oder lässt deinen Schlaf automatisch von der Charge 5 erkennen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Geht wieder, bekam den Tip, Kachel löschen und wieder zufügen, jetzt gehts.

Akzeptierte Lösung

Ich lasse den Schlaf automatisch von der Charge 5 erkennen. Es werden weder Schlafindex, noch Tagesformindex und bei den Gesundheitswerten weder Atemfrequenz noch Herzfrequenzvariabilität angezeigt. Sehr "lustig" ist, dass ich jeden Tag laufe und Trainingsvideos mit der Fitbit aufzeichne. Diese werden mir dann auch unter Training angezeigt, bei Tagesformindex wird mir allerdings mitgeteilt, dass kein Training aufgezeichnet wurde. Sehr frustrierend. Die Charge 4 meiner Tochter läuft problemlos, bei der Charge 5 gibt es einige Funktionen nicht mehr, die es bei der Charge 4 gab, dafür "neue" Funktionen, die aber nicht laufen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Martin74

Bei der Schlafanalyse erhältst du aber keine detaillierten Schlafphasen, richtig? Wird in der Schlaferfassung dafür ein Grund angezeigt?

Die weiteren Daten hängen größtenteils von den Schlafdaten ab, deshalb funktioniert das ohne nicht.

Typische Ursachen für einen fehlenden Schlafindex können sein:

• Zu niedrige Ruheherzfrequenz
  • Zu kurzer Schlaf (mindestens 3 h)
  • Tätowierung am Armgelenk wo du die Fitbit trägst
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

??? Das heißt, weil mein Ruhepuls um 55 liegt bekomme ich keine Daten? Das heißt, weil ich als Läufer gerade eine Fitbit haben wollte, um genauere Daten zu bekommen, um bessere Vorbereitung zu ermöglichen, kann das nicht, weil das Herz zu "trainiert" ist?  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos