am 12-08-2021 15:02
am 12-08-2021 15:02
Hi, ist es sinnvoll bzw. für die Erfassung der Daten notwendig sein Training explizit aufzuzeichnen? Also ist es erforderlich mit der Uhr sein Training zu starten und zu beenden oder ist das lediglich eine Spielerei? Bisher habe ich die Uhr ohne Weiteres beim Sport laufen lassen ohne irgendwie extra anzugeben, dass ich jetzt Sport mache.
LG
am 12-09-2021 01:42
am 12-09-2021 01:42
@TheBosnian , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Alles hängt davon ab wie du deine Daten verfolgen willst. Es gibt Nutzer, bei denen wichtig ist zu wissen(oft im Nachhinein) welche Aktivität sie am bestimmte Tage gemacht haben.
Bei vielen Sportlern ist es wichtig zu wissen wie viele Kalorien sie nach einem Lauf, Radtour, usw, sie verbrannt haben um die Diet einzustellen.
Bei anderen Nutzer ist es nur wichtig zu wissen wie viele Schritte sie an einem Tag gemacht haben, ohne an die Kalorien zu denken, sondern einfach aus neugier.
Andere wollen nur die Herzfrequenz wissen.
Es ist nur wie du die Daten nutzen bzw erfassen willst.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.