am 09-15-2021 17:08
am 09-15-2021 17:08
Guten Tag,
wir haben heute eine Bergtour gemacht - knapp 2 Stunden anstrengender Aufstieg, 1,5 Stunden Abstieg. Mein HR Inspire hat zwar 200 aktive Minuten registriert, aber in der automatischen Aufzeichnung bei Fitness- und Gesundheitsstatistij/Training nur 17 Min. "Sport". Der meines Mannes hat den Abstieg aufgezeichnet, aber auch nur wenige Minuten vom Aufstieg. Aber auch die entsprechenden aktiven Minuten. Das ist ärgerlich. Wir haben nichts verstellt.
Wir haben kürzlich auch längere Wanderungen in der Ebene gemacht, da wurde alles aufgezeichnet.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Katharina Kofler
am 09-16-2021 07:10
am 09-16-2021 07:10
Hallo @Neele
Also wenn ihr nicht alle 10 Minuten stehen geblieben seid und eine Pause eingelegt habt, dann hätte das auch aufgezeichnet werden sollen. Bei einer Wanderung würde ich aber sowieso empfehlen diese manuell aufzuzeichnen - dann bekommst auch (wenn aktiviert) die Strecke per GPS aufgezeichnet!
BG
am 09-17-2021 03:31
am 09-17-2021 03:31
@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe
@Neele , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Frage
Ich bin nur eingesprungen um etwas zu den Informationen von BaldEagle74 zu erweitern.
Damit SmartTrack(Automatische Erkennung) aktiviert wird, und die Aufzeichnung automatisch erkennen, muss man in den ersten 10/15 Minuten, je deiner Einstellungen) keine Pause machen die länger ist als 30 Sekunden lang. Damit werden keinen falsche Aufzeichnungen gemacht.
Zusätzlich laut deinem Bericht, war es einen anstrengenden Bergtour. Ich kann mir vorstellen, dass ihr nicht konstant bergauf gegangen seid, sondern mehrere Pausen gemacht habt.
Dies kann die Erkennung der Bewegungsmuster des Trackers beeinflusst haben.
Wenn die Situation bei einem flächeren Wanderung wieder erscheint, lass es mich bitte wissen, so dass wir es weiteruntersuchen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.