abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainingsaufzeichnung und Akku

Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme mit meiner Fitbit Inspire HR:

Die Uhr zeichnet Trainingeinheiten auf, obwohl ich gar nichts mache, selbst in der Nacht wenn ich schlafe, erfasst sie eine Trainingseinheit.. (Uncool, wenn das Ding einfach macht was es will)

Außerdem hält der Akku bei mir gerade mal einen Tag.. 

Für mich bisher leider eigentlich eine große Enttäuschung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Caro080591 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnungen des Inspire HR. 

SmartTrack ist die Funktion der automatische Aufzeichnung. Diese wird aktiviert wenn deinen Tracker eine Bewegungsmuster erkennt. Wenn der Tracker während der Nacht eine Aktivität erkannt und aufgezeichnet hat, erklärt auch die niedrige Akkulaufzeit. 

Bitte geh auf fitbit.com und melde dich an. 

Oben rechts findest du die Einstellungen. 

Unter "Persönliche Einstellungen">"Schlafsensibilität" verifiziere bitte dass es auf Normal eingestellt ist. Wenn es auf Empfindlich eingestellt ist, wird jeder Bewegung im Schlaf als Aktivität erkannt und deshalb keinen Schlaf aufgezeichnet wird, sonder eine Aktivität. 

Vergiss nicht auf Aufsenden zu drücken um die Veränderungen zu speichern. 

Um die Änderungen auf deinen Inspire HR zu übertragen synchronisiere dann deinen Tracker mit deinem mobilen Gerät.

Zusätzlich empfehle ich dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider haben die Vorschläge nichts gebracht. Selbst wenn ich alle Trackingmodule auf "ignorieren" setzte zeichnet die Fitbit weiterhin Training auf. Weiterhin besteht auch das Problem mit dem Akku!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos