abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied zwischen Laufband und Fitbit

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Laufband angeschafft und laufe da regelmäßig nur ist mir einiges aufgefallen. Mein Laufband ist auf 3,5km/h Geschwindigkeit eingestellt, meine Fitbit Inspire HR zeigt mir aber regelmäßig 1,7 km/h an daraus ergibt sich das auch die km nicht richtig berechnet wird. Das Laufband zeigt mir aber 1.11 km an. Genauso ist es mit der Pulsaufzeichnung diese setzt mitten im lauf für Minuten aus oder zeigt auch nicht genau an. Was ist da los?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der aufgezeichneten Daten deines Inspire HR. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Beachte bitte, dass diese verschiedene Technlogien sind. Ich vermute, dass die Geschwindigkeit, die dein Laufband auf dem Display anzeigt, anhand der Geschwindigkeit der Drehung des Laufbandes ermittelt wird. Dein Laufband zeigt dir wie schnell das Laufband dreht. Diese Geschwindigkeit bleibt konstant. Ich kann aber nur vermuten. Mit deinem Fitbit wird sie anhand der gelaufenen Strecke (Schritte multipliziert mit deine Schrittlänge) und der Dauer des Trainings berechnet. Es ist eine durschnittliche Geschwindigkeit während deines Trainings. Deswegen stimmen diese Daten nicht überein. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort, aber eine Antwort sind Sie mir schuldig geblieben nämlich die warum die Aufzeichnung des Pulses öfter aussetzt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie haben absolut Recht. Habe es total vergessen zu antworten. Mein Fehler. Ich entschudlige mich dafür. 

Es gibt verschieden Faktoren die Wirkung auf die Pulsmessung haben. Ich rate Ihnen folgende Artikel durchzulesen:

Lassen Sie mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos