am 05-29-2024 00:01
am 05-29-2024 00:01
Ich hab nach einiger Zeit wieder begonnen, die Inspire 2 zu nutzen. Das Synchronisieren mit meinem Handy (Xiaomi Redmi 8a) brauchte einige Anläufe, aber dann schien es zu funktionieren.
Allerdings sagt mir die App "Synchronisiert: gerade eben" - aber die Zahlen stimmen nicht überein. Das Gerät selber zeigt 8041 Schritte, laut App waren 3064 Schritte. Zonenminuten 113 - in der App 0.
Woran kann das liegen? App ist vorgestern installiert, also aktuell.
am 05-29-2024 06:08
am 05-29-2024 06:08
Hallo @Qapla
Bei Synchronisierungsproblemen hilft es meist, wenn man Uhr und Handy neu startet und dann synchronisiert. Es empfiehlt sich auch die Berechtigungen der Fitbit App in den Handyeinstellungen zu überprüfen wenn es nicht flüssig läuft.
am 05-29-2024 11:20
am 05-29-2024 11:20
Welche Berechtigungen braucht die App denn? Dinge wie Adressbuch etc. hab ich ihr verboten.
Und wie versteht sich dieser Hinweis? Bezieht die App ihre Daten über meine Bewegungen nicht von der Inspire, sondern vom Handy?
am 05-29-2024 22:45
am 05-29-2024 22:45
@BaldEagle74 vielen Dank für deine Hilfestellung.
@Qapla , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Es scheint, dass du MobileTrack an hast.
Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist.
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Inspire 2 überschreiben.
Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Mobilgerät aktiv“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.