am 03-23-2019 21:02
am 03-23-2019 21:02
Hallo!
Ich habe seit gestern die Inspire HR und hab sie auch gleich gegen die Charge 2, die ich zuvor benutzt habe, ausgetauscht. Bis zum Abend war alles bestens, Synchronisation einwandfrei und die Inspire übernahm auch meine bisher aufgezeichneten Daten für Schritte und Kalorienverbrauch der Charge 2 von gestern.
Heute fiel mir aber schon am frühen Vormittag auf, daß der errechnete Kalorienverbrauch doch recht hoch zu sein scheint. Schon gegen 9 Uhr lag der bei über 800 kcal und jetzt soll er schon bei 3500 kcal liegen, obwohl ich mich heute absolut nicht übermäßig mehr bewegt habe, als sonst. Mit der Charge 2 lag mein höchster Verbrauch mal bei 2800 kcal. Das ist doch nicht möglich so? Muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern, damit das wieder richtig läuft oder was kann ich da tun? So wirds doch sonst schwierig mit dem Abnehmen..
Danke!
LG Linha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-29-2019 23:23
am 04-29-2019 23:23
Hallo @Chaosbiene64, schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für die Nachfrage.
Deinen Grundumsatz würde sich ändern, wenn einer dieser Daten geändert wird: Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-12-2019 14:14
am 08-12-2019 14:14
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Inspire HR. Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungsansätze ausprobiert, Neustart der Uhr und des Smartphones, ich trage die Uhr wie in der Anleitung beschrieben, die Uhr und die App ist auf dem neuesten Stand, meine Herzfrequenz wird Augenscheinlich akkurat erfasst. Zumindest scheint der Verlauf plausibel und manuelle Stichproben deckten sich mit der Angezeigten Frequenz. All diese Lösungsversuche konnten das Problem nicht beheben.
Ich habe eine Ruhepuls von ca. 53spm, im normalen Alltag, mit moderater Bewegung, ca. 65spm bei einem Gewicht von ca. 85kg. Trotzdem habe ich an einem Tag ohne Sport einen angezeigten Verbrauch von 5000kcal. Generell bewegt sich der angezeigte Verbrauch so um die 4500kcal, egal ob mit oder ohne Sport. Was viel zu hoch ist...
Leider für es dazu, dass ich von der Uhr sehr enttäuscht bin, da ich diese aus dem Grund gekauft habe, einen besseren Überblick über die verbrauchten Kalorien zu bekommen.
Beste Grüße
am 02-27-2025 11:40
am 02-27-2025 11:40
Es war schon immer ein Problem bei Fitbit, dass viel zu hohe Kalorien angezeigt werden. Es ist zwar eine gute Idee den Energieverbrauch an den Puls zu koppeln, aber es sollte noch andere Faktoren geben. Wenn ich einen Horrorfilm schaue verbrenne ich nicht mehr Kalorien. Laut Firbit schon.