abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung über Bluetooth nicht möglich

Hallo,

ich bin wirklich enttäuscht von dem Inspire HR. Ich habe mir den Tracker gekauft weil er wasserdicht ist. Vorher hatte ich den Alta HR. Dieser verbindet sich einwandfrei mit allen meinen Bluetoothgeräten. Vorrangig benutze ich zum synchronisieren einen Win 10 PC. Leider läßt sich der Inspire HR nicht verbinden, er wird zwar erkannt aber koppeln geht nicht. Ich kann also weder eine andere Uhr aussuchen noch sonst irgendwas. Eingerichtet habe ich ihn mit meinem Handy.

Versucht habe ich schon alle vorgeschlagenen Lösungen ohne Erfolg. Ich wechsel jetzt erst mal wieder auf den Alta und bedauere den Inspire gekauft zu haben. Vielleicht kann ja ein Softwareupdate etwas retten, ansonnsten wird er wohl im Schrank versauern.

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hallo @Ga-Bi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Feedback und Beschreibung der Situation. Wenn du den Tracker bereits mit deinem Konto eingerichtet hast, sollte es auf deinem PC synchronisieren. Beachte bitte dass die Verbindung zwischen PC und Inspire HR nicht durch das Bluetooth Menü am PC enstehen wird, sondern durch die App. 

Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat. Dazu, falls du einen Dongle benutzt, vergewissere dich, dass der Integrierte Bluetooth ausgeschaltet ist. Weiterhin, empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikel zu werfen. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider gibt die App immer einen Fehler aus. Ich habe wirklich schon alles versucht. Die App ist auch auf dem neusten Stand.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt habe ich es mit dem Dongle versucht, den ich noch hatte. Damit kann ich jetzt zwar syncronisieren, aber die Uhr ändern nicht. Da fordert er Bluetooth und sagt dann Fehler beim Verbinden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ga-Bi , viele Dank für deine Antwort. Es freut mich dass du jetzt mit dem PC synchronisieren kannst. Könntest du mir dein Handymodell und die Version des Betriebssystems nennen? Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann nicht mit meinem Notebook mit Win 10 über bluetooth syncronisieren und so auch leider z. B. meine Uhr nicht ändern. Ich einen Acer und mein Alta Hr synchronisiert ohne Probleme, also muss es an dem Inspire liegen, dass es nicht geht. Vielleicht kann man das doch mit einem Systemupdate hinbekommen, denn ich brauche meine USB- Anschlüsse eigentlich für etwas anderes, als den Dongle- Vielleicht können die Techniker daran doch etwas machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ga-Bi , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. Bitte entschuldige für die verspätete Rückmeldung. Könntest du bitte nachprüfen, welche Bluetooth Version deinen Notebook benutzt? Wenn es niedriger als 4.0 sein, könnte dies die Ursache der Situation sein. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit mein Notebook hat Bluetooth 5.0 , daran kann es also nicht liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ga-Bi , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Bitte führe bitte Folgendes durch:

Starte deinen Tracker neu.

Am Handy: 

•  Geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten). Und lass das Bluetooth ausgeschaltet. 

Jetzt am Rechner:

• Wenn es mit WLan verbunden ist, schalte deinen Router kurz aus und wieder ein.
  • Versuche erneut die Synchronisierung durchzuführen. 

Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit , ich habe das alles probiert, aber leider ohne Erfolg. Es soll wohl nicht sein. 😞

Akzeptierte Lösung

Hab leider das gleiche Problem. Kann es nicht mit meinem Handy verbinden Huawei p20 Pro.

Akzeptierte Lösung

Meinte nicht verbinden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ga-Bi , vielen Dank für deinen Beitrag. Vor kurzem haben wir eine Aktualisierung freigeschaltet. Könntest du bitte bestätigen ob deinen Tracker aktualisiert wurde, und dann die Synchronisierung funktioniert hat?

@burakk , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und Informationen. Könntest du mir sagen ob du deinen Tracker nicht einrichten oder synchronisieren kannst?

Mittlerweile empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikeln zu werfen. 

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit , mein Tracker wurde noch nicht aktualisiert. Geht das überhaupt über den Dongle, oder muss ich das dann übers Smartphone versuchen. Oder kann es sein, dass ich das update noch nicht bekommen habe? Wenn ja wie lange soll ich warten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbitIch habe immer noch die Version 1.60.39 und mir wird auch keine Aktualisierung angezeigt. Was soll ich jetzt tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit  Ich habe jetzt das Update bekommen und das Aktualisieren hat auch gut geklappt. Leider klappt es trotzdem nicht mit der Bluetooth Verbindung. Ich lasse es jetzt mit Windows 10 und aktualisiere nur noch über das Smartphone.
Danke für deine Mühe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ga-Bi , vielen Dank für deine Nachrichten und Updates. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Es freut mich dass alles wieder richtig läuft und die Aktualisierung durchgeführt werden konnte. Lass mich bitte wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich bin auf den Thread hier gekommen, weil ich grad eben am verzweifeln bin mit mit meiner Inspire HR.

Der Tracker synchronisiert sich nicht mehr über die App auf meinem Samsung S7, weil eine Bluetoothverbindung nicht aufgebaut werden kann. Ich habe die Inspire entkoppelt und dann ging irgendwie gar nix mehr. Es wird immer angezeigt, dass die HR in der Nähe ist, es kann aber nicht gekoppelt werden. Das Handy hat natürlich den Sichtbarkeitsstatus.

Ich habe Bluetooth ausgemacht und das Handy auch neu gestartet. Und auch die Benutzerdaten der HR gelöscht - danach auch irgendwie ein Update installiert - obwohl keine Verbindung über Bluetooth angezeigt wird - und habe jetzt  FIT OS 34.20001.63.5 drauf.

Was kann ich denn jetzt noch tun..... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Pechen  ,herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Erklärung! 

Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Laptop verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deinen Inspire HR neu
    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

PC (Systemsteuerung/Bluetooth) und App erkennen die Uhr, sync. funktioniert nicht.

Gestern Abend hat es dann nach "langem Kampf" einmal funktioniert.

Heute wird mir im Win-Store ein Update der Fitbit-App angezeigt (2.44.1997.0) nun wieder keine Syncronisation! 😞

Win10 Laptop Lenovo Win10 2004, Build 19041.388

Inspire HR (gestern aktuallisiert) 34.20001.63.18

Was tun? Die Situation ist sehr sehr ärgerlich! Wenn keine schnelle Besserung, schicke ich das Gerät zurück...

Vielen Dank im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos