am 02-03-2021 20:58
am 02-03-2021 20:58
Hallo,
ich nutze meine Uhr schon seit längerem, um meine Joggingstrecken aufzuzeichnen, aber seit neustem gibt es immer wieder Probleme.
Um mit der Inspire HR auch GPS Daten zu bekommen, muss sich die Uhr ja vor dem Start des Training mit dem Handy verbinden- was seit Kurzem meistens Ewigkeiten dauert.
Ich weiß nicht was ich falsch mache:
- die App ist geöffnet
- ob ich das Internet an oder aus habe, scheint keinen Unterschied zu machen
- ob meine Bluetooth Kopfhörer zusätzlich mit dem Handy verbunden sind, scheint keinen Unterschied zu machen
Manchmal funktioniert es wie früher innerhalb von ca. 10 Sekunden; dafür manchmal mit mehreren Anläufen über mindestens 5 Minuten erst nicht und dann irgendwann doch, ohne dass ich bewusst etwas anders gemacht hätte.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen woran es noch liegen könnte, was ich vielleicht nicht im Blick habe?
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy A5 2017 (eigentlich nicht offiziell kompatibel, aber vorher hat es ja auch funktioniert).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-26-2021 16:35
Falls nochmal jemand so ein ähnliches Problem hat:
Bei mir schien es daran zu liegen, dass es Probleme mit dem GPS gab. Jedenfalls hat die Verbindung bis jetzt immer schnell funktioniert, wenn ich zuerst in der App ein neues Training aufgerufen (aber nicht gestartet) und gewartet habe, bis meine Position in der App angezeigt wurde und erst dann an der Uhr das Training aufgerufen habe.
Allerdings habe ich die Uhr auch noch einmal komplett neu mit meinem Handy und der App gekoppelt, sodass ich nicht genau sagen kann, ob das auch geholfen hat.
So oder so ist beides vielleicht wert, es einmal auszuprobieren.
am 02-04-2021 01:16
am 02-04-2021 01:16
Hi @Jele , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen und Informationen.
Wie du es beschrieben hast, benutzt du Bluetooth Kopfhörer mit deinem Handy.
Die Benutzung von weitere Bluetooth Geräte können, musst aber nicht so sein, die Verbindung zwischen Inspire HR und Handy beeinflussen.
Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind so wie dass die Fitbit App erlaubt im Hintergrund ist.
Dazu versuche bitte die Kopfhörer erst einzuschalten und mit dem Handy verbinden nachdem der Inspire HR mit dem Handy verbunden ist.
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .Alle anderen Geräte
Wie erlaube ich meinem Fitbit-Gerät, die GPS-Sensoren meines Smartphones zu benutzen?
Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?
Sportliche Grüße
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-04-2021 17:03
am 02-04-2021 17:03
Ich bin während des Trainings nie im Energiespar- oder Nicht-Stören-Modus. Die App ist auch nicht eingeschränkt, im Hintergrund zu arbeiten. Dazu tritt das Problem auch auf, wenn die Kopfhörer nicht verbunden sind. Daran kann es deshalb leider nicht liegen.
am 02-05-2021 01:17
am 02-05-2021 01:17
Hi @Jele , vielen Dank für deine Antwort. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Falls nochmal jemand so ein ähnliches Problem hat:
Bei mir schien es daran zu liegen, dass es Probleme mit dem GPS gab. Jedenfalls hat die Verbindung bis jetzt immer schnell funktioniert, wenn ich zuerst in der App ein neues Training aufgerufen (aber nicht gestartet) und gewartet habe, bis meine Position in der App angezeigt wurde und erst dann an der Uhr das Training aufgerufen habe.
Allerdings habe ich die Uhr auch noch einmal komplett neu mit meinem Handy und der App gekoppelt, sodass ich nicht genau sagen kann, ob das auch geholfen hat.
So oder so ist beides vielleicht wert, es einmal auszuprobieren.