abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrenne mit der Inspire HR viel weniger Kalorien, als mit anderen Geräten

Habe ein Problem:
Seit einiger Zeit habe ich mal die Daten von mir und meinen Freundinnen verglichen. Zurzeit machen wir immer über Zoom Workouts. Ich verbrenne mit meiner Fitbit Inspire HR immer weitaus weniger Kalorien als die anderen. Größe, Gewicht, Alter, Fitnesslevel ist bei allen ziemlich gleich. Kleinere Abweichungen sind ja auch normal, aber bei einem 1 h Training kann es schon mal sein, das ich über 200 Kalorien weniger verbrenne...
Die anderen Geräte sind immer ziemlich gleich +/- 30 kcal. (Huawei, Applewatch, Samsung).

Die Uhr sitzt nicht zu eng und auch nicht zu locker. Habe auch schon einen Neustart durchgeführt.

Immer schon nach den ersten 20 min Hiit schon deutlicher Unterschied zu den anderen Geräten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: habe ausversehen mal ein falsches Gewicht eingegeben, wie kann ich die Abzeichen löschen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Daten und Bemühungen. 

Bitte vergewissere dich, dass bei der Aufzeichnungen wo du den Unterschied siehst, die Herzfrequenz ständig aufgezeichnet wurde. 

Wenn es Abbrechungen gibt, können diese die Messung der Kalorien beeinflussen. 

Dazu empfehle ich dir deine persönliche Daten nachzuprüfen. Es kommt oft vor, dass bei der Eingabe der Größe einen Fehler gemacht wurde, da die Einheiten in cm. stehen und nicht in m. 

Desweiteren, empfehle ich dir deine Herzfrequenzzonen persönlich einzustellen. :

1. Tippe in der Fitbit-App auf die Registerkarte „Heute“ 

und anschließend auf dein Profilbild.
  2. Tippe auf Herzfrequenzzonen.
  3. Gebe deine benutzerdefinierte Zone ein.

Oder 

Melde dich unter fitbit.com an, und klicke auf das Zahnrad-Symbol rechts oben. Klicke auf Einstellungen >Persönliche Informationen und gib deine benutzerdefinierte Zone ein.
Mehr darüber kannst du hier erfahren: App öffnenWas sind Herzfrequenzzonen?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos