abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bedeutet in der Zone sein?

GELÖST

Hallo, 

Mit der fitbit App kann man ja auch sein Essen tracken und ich frage mich jetzt was das grüne in der Zone bedeutet. 

Hängt das mit meinem angegebenen Ziel zusammen? In meinem Fall abnehmen?

Ist das die Anzahl der kcal, die ich essen muss um nicht zu viel oder zu wenig zu essen, um abzunehmen?

Oder was genau bedeutet das? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner, schön dich erneut bei der Community zu sehen. Gerne gehe ich auf deine Frage der grüne Zone ein. 

Deiner Beschreibung nach, hast du einen Ernährungsplan erstellt, richtig?

Die App, bzw. Dashboard, berechnet, nach deiner Aktivitäten, wie viele Kalorien du gebraucht hast, und wie viele du zu dir angenommen hast, falls du die Lebensmitteln protokollierst. Die grüne Zone, bedeutet, dass du die notwendige Kalorien genommen hast, um deine Leistung und dein Gewichtziel zu erreichen. Beachte bitte, dass diese Daten nur als Referenz benutzt werden. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @SunsetRunner, schön dich erneut bei der Community zu sehen. Gerne gehe ich auf deine Frage der grüne Zone ein. 

Deiner Beschreibung nach, hast du einen Ernährungsplan erstellt, richtig?

Die App, bzw. Dashboard, berechnet, nach deiner Aktivitäten, wie viele Kalorien du gebraucht hast, und wie viele du zu dir angenommen hast, falls du die Lebensmitteln protokollierst. Die grüne Zone, bedeutet, dass du die notwendige Kalorien genommen hast, um deine Leistung und dein Gewichtziel zu erreichen. Beachte bitte, dass diese Daten nur als Referenz benutzt werden. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ja, ich denke ich habe einen Ernährungsplan erstellt, ich habe halt angegeben, dass ich Abnehmen will, wie viel ich aktuell wiege und was mein Zielgewicht ist. Wenn du das meinst mit Ernährungsplan erstellt, dann habe ich das gemacht. 😄

Vielen Dank für die Antwort. 🙂

Kann man irgendwo die jeweilig am aktuellen Tag nötigen kcal, die man benötigt um in der Zone zu landen, in der App nachlesen? Weil jetzt auf gut Glück zu essen und dann zu viel zu essen, weil man schon wieder aus dem grünen Bereich (aus der Zone) raus ist, stelle ich mir frustrierend vor. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deinen Update. Deiner Beschreibung nach, hast du einen Ernährungsplan erstellt. Auf deiner App kannst du die Hinweise der Anzahl der Kalorien die du zu dir nehmen sollst. 

Wenn du deine App öffnest, (unabhängig ob iOS oder Android) wirst du ganz unten Entdecken, Heute und Community sehen. Drücke bitte auf auf Heute.

Da sollst du oben, deine heutige Statistiken sehen. 

Unterhalb sollen dir unterschiedliche Kacheln angezeigt. (je nach deinen Einstellungen).

Suche den grünen Apfel. Falls du es nicht siehst. Drücke bitte auf Entdecken>Ernährung und "Zu Heute Hinfügen".

Wenn es hingefügt wurde. Drücke am Apfel so dass du deinen Kalorien Budget siehst.

Lass  mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung

Die App ist zwar bei mir anders aufgebaut, als wie du es beschreibst aber ich denke ich habe das gefunden, was du meintest. Denn wenn ich in die Kalorienaufnahme Übersicht gehe wo über 1 Woche und 1 Monat auswählbar ist, kann ich den Balken von schon gegessenen kcal anklicken und da steht dann 

Kalorienaufnahme

Kalorienverbrauch

Kalorien übrig

Ich schätze, dass ist was ich gesucht habe ist die Kalorien, die bei Kalorien übrig stehen, sind vermute ich die Kalorien, die ich noch essen müsste um in die grüne Zone (ich nenns jetzt einfach mal so) zu kommen, richtig? 

Ganz unten in der App steht übrigens von links nach rechts: Dashbord, Wettkämpfe, Anleitung, Community und Mitteilungen. 

Einen grünen Apfel konnte ich auch nirgends entdecken aber ich benutze auch kein Apple ios sodern Android. ^^

Danke auf jeden Fall, habs ja gefunden. Denke ich zumindest.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deine Beschreibung. Bitte entschuldige ob ich dir die Anweisungen für eine andere Version der App gegeben habe. 

Du liegst in der Annahme recht. Genau was du gefunden hast, wollte ich dir empfehlen. 

Dazu kannst du auf deinen Dashboard (an der App) auch eine Kachel hinfügen, wo du einen Überblick  haben kannst. . Falls es noch nicht eingestellt wurde, suche ganz unten auf dem Dashboard (Startseite der App) den Knopf Bearbeiten. Drücke drauf. Es werden die alle verfügbaren Kacheln erscheinen. Suche bitte nach der mit dem Gabel und Messer. Es soll auf der linke Ecke der Kachel ein rosa Pluszeichen  (+) zu sehen sein. Falls du es mit einem schwarzen Minuszeichen siehst. Bedeutet es dass es bereits auf dem Dashboard hingefügt wurde. 

Scrolle runter bis du Fertig siehst. Drücke drauf um die Veränderungen zu speichern. 

Auf diese Kachel wirst du die Informationen der Kalorienaufnahme sehen können. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.

Akzeptierte Lösung

Vielen lieben Dank für die Erklärung. Die Kacheln auf dem Dashboard habe ich bereits eingereichtet. Standardmäßig sind alle Kacheln eingeblendet. Ich habe die mit dem Löffel und Gabel auch eingeblendet. Alles super, vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner  schön wieder von dir zu erfahren. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

Akzeptierte Lösung