abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie soll ich ein Workout zu Hause aufzeichnen?

GELÖST

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit ein homeworkout ohne Geräte zu tracken? Weil wenn ich es automatisch tracken lasse dann wird nicht die gesamte Zeit aufgezeichnet. 

Und gibt es die Möglichkeit noch weiter Trainigsarten auf der Fitbit hinzuzufügen ? Weil in der app gibt es ja auch noch Aerobic welches auf der Fitbit in der Schnellleiste nicht drin ist. 

Danke schon mal 🙂

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner danke für die Rückmeldung. Um die Trainings anzupassen sollst du diese Schritte durchführen:

1. Tippe im Dashboard der Fitbit-App auf das Kontosymbol > dein Gerätebild.
  2. Tippe auf Trainingsverknüpfungen.
  3. Tippe auf das Pluszeichen (+), und wähle eine sportliche Aktivität aus, um eine neue Trainingsverknüpfung hinzuzufügen. 
  4. Streiche bei einer Verknüpfung nach links, um eine Trainingsverknüpfung zu entfernen (tippe in Windows 10 auf das Papierkorbsymbol).
  5. Um die Trainingsverknüpfungen neu anzuordnen, halte eine Verknüpfung gedrückt und ziehe sie nach oben oder unten, um ihre Position zu ändern.
  6. Synchronisiere dein Gerät.

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir deine Workouts aufzuzeichnen. Wenn du deine Aktivitäten ohne Inspire HR aufzeichnen möchtest, kannst du die Daten manuell in der App protokollieren: Wie protokolliere ich manuell Übungen in der Fitbit-App?

Damit die Zeit deiner Aktivität genau mit dem Tracker gemessen wird, empfehle ich dir das Training direkt auf dem Tracker zu starten und zu beenden. Für ein Home Workout wurde ich die Option "Training" nutzen. Falls du auch Gewichte nutzt, kannst du die Option "Gewichte" nutzen. Auf dem folgenden Link findest du, wie man die Schnelltasten auf dem Tracker anpassen kann: Wie ändere ich die Übungen in der Trainings-App?

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo danke schon mal für die Antwort.

Leider habe ich auf meinem Fitbit Inspire HR Band nicht den Punkt "Training".
Unter Training habe ich nur die Möglichkeit zwischen: Laufen, Radfahren, Schwimmen, laufband, Gewichte und Intervalltimer.

Ich habe auch schon versucht andere Trainings hinzuzufügen aber in der fitbitApp habe ich nur bei den automatisch erkannten Trainings: Spazieren, Laufen, Radtour im freien, Crosstrainer, Aerobic und Schwimmen.

Gibt es eine andere Möglichkeit weitere Trainings auf mein Fitbit Armband zu packen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner danke für die Rückmeldung. Um die Trainings anzupassen sollst du diese Schritte durchführen:

1. Tippe im Dashboard der Fitbit-App auf das Kontosymbol > dein Gerätebild.
  2. Tippe auf Trainingsverknüpfungen.
  3. Tippe auf das Pluszeichen (+), und wähle eine sportliche Aktivität aus, um eine neue Trainingsverknüpfung hinzuzufügen. 
  4. Streiche bei einer Verknüpfung nach links, um eine Trainingsverknüpfung zu entfernen (tippe in Windows 10 auf das Papierkorbsymbol).
  5. Um die Trainingsverknüpfungen neu anzuordnen, halte eine Verknüpfung gedrückt und ziehe sie nach oben oder unten, um ihre Position zu ändern.
  6. Synchronisiere dein Gerät.

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung

Hallo Sunset Runner, 

kannst du mir sagen wo ich in der App sehe welche Aktivitäten als "automatisch erkannte Trainings" hinterlegt sind? 

Viele Grüße,

Simone

Akzeptierte Lösung
0 Kudos