am 10-25-2020 16:51
am 10-25-2020 16:51
Moin,
Letzte Nacht haben sich sowohl meine Fitbit Inspire HR als auch mein Handy aufgrund der Zeitumstellung automatisch umgestellt (eine Stunde vor).
Die Fitbit-App zeigt seitdem die Daten für die Herzfrequenz merkwürdigerweise eine Stunde früher an, also ist zum Beispiel ein Puls von 80 um 11:00 Uhr in der App für 10:00 Uhr hinterlegt.
Dies ist nicht der Fall bei einem Training (sowohl manuell eingestellt als auch automatisch erkannt), allerdings werden bei beiden Trainingsvarianten weder Herzfrequenz noch Verbrannte Kalorien angezeigt.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Neustart des Handys und der Fitbit habe ich bereits probiert, hat leider nicht geholfen!
10-27-2020 21:34 - bearbeitet 10-27-2020 21:35
10-27-2020 21:34 - bearbeitet 10-27-2020 21:35
Hallo @nanebanane, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Uhrzeit auf deinem Inspire HR.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Jetzt ist es nur möglich die Uhrzeit deines Fitbit Inspire HR über die Fitbit App zu ändern. Das ist aber eine tolle Idee, die Zeitumstellung auch über den Inspire HR machen zu können. Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.
Das mit den Details deiner Trainings ohne Pulsmessung und Kalorien ist eigenartig. Es muss ein Anzeigefehler sein, da die Herzfrequenz und die verbrauchten Kalorien während des Tages immer noch gemessen werden, oder? Hast du schon diese Trainings auf der Fitbit.com Website auch überprüft?
Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Suche nach Aktualisierungen auf dem App Store deines Handys.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit
am 10-27-2020 21:45
am 10-27-2020 21:45
Hi @RodrigoMFitbit,
danke für deine Antwort.
Mittlerweile hat sich das Problem von selbst gelöst: Am Sonntag hat meine Fitbit den Tag schon um 22:59 Uhr beendet und somit die fehlende Stunde “aufgeholt”. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei!
am 11-03-2020 19:53
am 11-03-2020 19:53
Hallo @nanebanane, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist.
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!