abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele Schritte

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzerin einer fitbit inspire HR. Design, Tragekomfort und Funktionen gefallen mir super.

Trotzdem überlege ich, ob ich das Teil zurückschicken soll.

Es zählt einfach viel zu viele Schritte, heute sollen es fast 15.000 gewesen sein und das kann definitiv nicht stimmen.

Ich hatte heute bei einem Spaziergang mein iPhone in der Tasche, die Health-App hat 3500 Schritte gezählt, die fitbit 5000. Eine derart eklatante Abweichung kann doch in keinem Toleranzrahmen liegen. Durch die falsche Schrittzahl stimmen natürlich auch Kalorienverbrauch und zurückgelegte Kilometer nicht, damit ist die Uhr für mich ziemlich unbrauchbar.

Kann mir jemand helfen, ich würde die Uhr wirklich gerne behalten :-).

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Kaethchen--777, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Fitbit Geäte haben Sensoren eingebaut, die Bewegungen des Arms registriert. Wenn man den Arm viel bewegt, obwohl man eigentlich nicht geht, werden Schritte aufgezeichnet. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Schritte?

Ich rate dir den Inspire HR entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. Falls du glaubst, dass er noch immer zu viele Schritte zählt, schreib uns zurück. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos