abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gelaufene Strecke (in km) wird nicht synchronisiert, zu viele Schritte

Hallo liebe Community,

ich bin heute das erstmal mit der Inspire HR meine übliche Runde gelaufen. 

Das sind üblicherweise ca. 8,5 km. Nun hat die Inspire HR mir direkt nach dem Training aber 9,85 km angezeigt, also mehr 1,3 km mehr. Woran kann das liegen?

Zudem wurde die gelaufene Strecke bei der Synchronisation nicht übertragen, sondern nur Schritte, aktive Minuten und Puls. Was kann ich denn tun, um alle Daten zu übertragen? Ich nutze kein GPS, sondern möchte nur die Länge tracken. Leider kann ich auf der Fitbit das Training nun auch nicht mehr nachvollziehen, oder? Ich finde es zumindest nicht mehr.

Ich denke auch, dass die Schritte nicht stimmen. Ich wache morgens bereits mit Schritten auf (ich schlafwandele nicht :-)). Und habe selbst bei wenigen Schritten in der Wohnung bereits unglaublich viele Schritte drauf.

Stimmt der Tipp mit den 3x100 Schritten, den ich hier im Forum gelesen habe, auch für die Inspire HR? Oder kann ich was anderes tun, um zu einer exakteren Schritterfassung zu kommen?

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hi @Katinka1980 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Bitte verifiziere ob deine persönliche Daten stimmen. Es kommt oft vor, dass bei der Größe nicht richtig eingegeben wurde. 

Dazu empfehle ich dir deine Schrittlänge manuell einzustellen 

Solltest du noch immer der Meinung sein, dass deinen Inspire HR zu viele Schritte aufzeichnet, beachte bitte Folgendes: 

Faktoren wie Geräteplatzierung, dominante oder nicht dominante Hand und Schrittlänge beeinflussen die Anzahl der aufgezeichneten Schritte. 

Wenn es immer noch so aussieht, als ob dein Gerät zu viel zählt, versuche bitte einen Schritttest:

Ich empfehle dir folgenden Test durchzuführen um nachzuprüfen ob deinen Inspire HR deine Schritte richtig zählt und die Distanz richtig berechnet. Beachte bitte Folgendes bevor du den Test machst.

- Gehe in normalem Tempo
- Halte nichts in den Händen
-Lass deine Arme an der Seiten hängen und schwingen sie auf eine natürliche Weise beim gehen
-Zähle 1 Schritt für jeden Fuß
- Um einen zusätzlichen Schritt zu vermeiden, wenn du die Füße zusammenbringst, nachdem du 100 Schritte erreicht hast :
1. In gespaltener Haltung stoppen .
2. Bewege deine Hand vorsichtig nach oben, um die Schrittanzahl auf dem Gerät zu überprüfen.

Hier die Schritte zum Test: 

1. Starte dein Fitbit-Gerät neu. Anweisungen findest du  unter help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186.
2. Legt dein Gerät an dem Handgelenk und überprüfe wie viele Schritte am Tracker angezeigt werden. 
3. Gehe 100 Schritte und achte darauf, dass jedes Mal einen Schritt zählen, wenn einer der Füße den Boden berührt.
4. Halte an, und überprüfen dein Gerät, um die Anzahl der Schritte zu ermitteln. Schreib die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
5. Führe den Test zwei weitere Male durch und gehe drei Mal die 100 Schritte. Schreib jedes Mal die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
6. Addiere, die Schritte, die das Gerät für alle 3 Tests gezählt hat. Wenn das Gerät 30 mehr oder 30 weniger als die 300 Schritte zählt, die due gemacht hast, lass es mich bitte wissen.

Tipps zur Verbesserung der Genauigkeit könntest du unter dem folgenden Link einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1136

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen Juan, danke für Deine schnelle Hilfe bezüglich der gezählten Schritte.

Kannst Du mir vielleicht auch in Bezug auf die nicht synchronisierte km-Anzahl helfen (1.Teil meiner Frage)? Ich brauche die gelaufenen Kilometer in meiner Trainingsübersicht, nicht die gelaufenen Schritte. Die habe ich ja in der Tagesübersicht.

Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Katinka1980 , vielen Dank für deine Informationen. 

Es scheint dass deine Aktivität durch SmartTrack  (automatische Erkennung) erfasst wurde. Mit SmartTrack wird jein Tempo oder Distanz oder die GPS Daten angezeigt. Dies geschieht, wenn der Inspire HR deine Bewegungsmuster erkannt hat. 

Solltest du aber die Aufzeichnung manuell gestartet, kann es geschehen, dass du die Aufzeichnung nicht richtig beendet hast . Dann werden die Daten aus SmartTrack genommen. 

Wenn du mit der Aufzeichnung bzw dem Training fertig bist oder eine Pause einlegen möchtest, drücke die Taste.
Um das Training zu beenden, drücke die Taste erneut und tippe auf Fertig. Wische nach oben, um
deine Trainingsübersicht zu sehen. Tippe auf das Häkchen, um den Übersichtsbildschirm zu
schließen.
 Synchronisiere zur Anzeige deiner GPS-Daten deinen Tracker und tippe auf die Kachel "Training"
in der Fitbit-App.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

das habe ich alles so gemacht. Ich konnte ja im Anschluss an das Training auch die Übersicht sehen inkl. gelaufener km. Nur beim Synchronisieren hat es die km-Zahl nicht übernommen. 

Wie lange bleibt die Trainingsübersicht denn im Tracker? Jetzt ist sie nämlich weg.

Und woran kann es liegen, dass meine übliche Strecke mehr als 1 km länger ist, als mit der Adidas Running App auf meinem Smartphone?

Hat die Uhr integriertes GPS? Da ich ja die Windows 10-Version nutze, nutze ich nicht das GPS des Handys.

Sorry für die vielen Fragen und danke für Deine Unterstützung. 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Katinka1980 , vielen Dank für deine Bemühungen !

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

Bezüglich deiner Frage des GPS., den Inspire Hr verfügt nicht über einen integrierten GPS.

Wie lange bleibt die Trainingsübersicht denn im Tracker?

Es bleibt mindestens für einige Minuten oder bis du den Knopf des Trackers drückst.

Und woran kann es liegen, dass meine übliche Strecke mehr als 1 km länger ist, als mit der Adidas Running App auf meinem Smartphone?

Bitte stelle deine Schrittlänge manuell ein : 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos