am 01-18-2020 20:09
am 01-18-2020 20:09
Guten Abend, Ihr Lieben....
Ich muß sagen, ich bin gerade etwas irritiert.....
Heute morgen habe ich eine Stunde getanzt.... 8002 Schritte.... und angeblich ein paar Plus von 200 kcal...
..... jetzt komme ich von einer kurzen Runde mit dem Hund.... 3072 Schritte, eine halbe Stunde unterwegs..... ein Plus von angeblich 240 kcal....
Wie kann denn das Tanzen, wo ich richtig in Wallung komme, weniger Kalorien verbrennen, als der gemütliche Spaziergang, der nur halb so lang gedauert hat......Dabei war ich 52 min im Cardiobereich..... tanze nach Techno..... und eine ganze Stunde den Takt halten bringt mich ins Schwitzen....
Da macht das ja gar keinen Spaß, das Tanzen an sich zu tracken..... Da kommt ja ein schöneres Ergebnis raus, wenn ich nur normale Schritte berechne..... 🤔🤔
am 01-19-2020 22:21
am 01-19-2020 22:21
Hallo @Irilie , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir deinen Fall zu untersuchen.
Könntest du mir sagen ob du deine Tanz Sitzung als eine Aktivität aufgezeichnet hast? Oder hast du nur die Schritte aufgezeichnet?
Falls du diese als Aktivität gespeichert hast, kann es sein, dass du eine vorprogrammierte Aktivität gewählt hast, die wenig Kalorien verbrennt.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-22-2020 19:16
am 01-22-2020 19:16
Ja, hallöli.....
01-27-2020 03:16 - bearbeitet 01-27-2020 03:16
01-27-2020 03:16 - bearbeitet 01-27-2020 03:16
Hallo @Irilie , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da Tanzen nicht als wählbare Aktivität zur Verfügung ist, würde ich dir empfehlen deine Übungen als Training aufzuzeichnen, wie du es bereit gemacht hast. Damit wird direkt deine Daten mit der Aktivität verglichen.
Dazu konnte ich diesen Funktionsvorschlag finden. Sportart tanzen hinzufügen
Bitte wirf einen Blick darauf und wenn du einverstanden bist, lass deine Stimme dafür
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.