abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intelligenter Wecker weckt(e) nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe nun auch das Update für die Versa 2 bekommen, das den intelligenten Wecker beinhaltet. Sehr gut. Ich habe heute deshalb gleich verschlafen 🙂

 

Der Wecker hat nicht geweckt. Wahrscheinlich haben noch gar nicht so viele Leute das Update bekommen. Wer es schon hat und nutzt: Funktioniert das bei euch einwandfrei? Oder hat der Wecker euch auch schonmal nicht geweckt?

 

Sven

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hey Sven,

 

ich habe die Versa 2 zwar erst seit dem 05.12.2019 aber nutze sie seit dieser Woche auch als Wecker. Bisher hat sie mich immer geweckt (hab meinen normalen Wecker sicherheitshalber immer noch 15 min. später klingeln lassen, ich war aber immer schon vorher wach..).

 

Bei mir ist es so, dass die Versa 2 bei Benachrichtigungen nicht vibriert, wenn ich mein Handy auf lautlos gestellt habe. Vielleicht ist das beim Wecker ja auch so? Hast du dein Handy nachts auf lautlos? Ist aber nur eine Vermutung von mir... 

 

LG, Sandra 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Sandra,

 

der normale Wecker funktioniert bei mir auch einwandfrei. Was heute zum ersten Mal nicht funktionierte war der "intelligente Wecker". Also der, der Dich zwischen 8:30 - 9:00 Uhr weckt, abhängig von der Schlafphase.

 

Sven

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @se1 

Wie du richtig schreibst, wenn du den Wecker auf 9 Uhr stellst und den intelligenten Modus verwendest, dann kannst du bis zu einer halben Stunde vorher geweckt werden, aber spätestens zu eingestellten Zeitpunkt (das sollte dann unabhängig von der Schlafphase geschehen).

Ich hab zwar schon das Update bekommen, aber den intelligenten Wecker noch nicht verwendet.

@Sandra312: Du hast evtl. das 4.1 Update noch gar nicht bekommen, wenn du deine Versa erst seit kurzem hast.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Doch, ich habe schon das neue Update und das intelligente Wecken. 🙂

War auch nur eine Vermutung mit dem lautlosen Handy.. 

 

LG, Sandra 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Wecker sollte immer funktionieren, auch wenn das Handy auf lautlos ist (da kommen Benachrichtigungen trotzdem auf die Uhr wenn aktiviert), oder wenn die Benachrichtigungen auf der Versa deaktiviert sind!

Ich werd bei Gelegenheit mal den intellegenten Wecker testen...

LG, Roland

 

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich werde das gleich mal versuchen ob es wirklich funktioniert und melde mich 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir das gleiche Problem. Der normale Wecker weckt, der intelligente aber nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir war das Problem, dass ich meine Uhr von 0-9 Uhr auf stumm geschaltet hatte. Ich glaube das heißt Schlafmodus.

 

Der intelligente Wecker wollte dann um 8:40 Uhr wecken und durfte nicht, weil der Schlafmodus noch aktiv war. Also musste ich den Schlafmodus auf 0-8:30 Uhr setzen und nun geht es.

 

Evtl. trifft das ja auch bei dir zu?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein leider nicht. Das habe ich nicht eingestellt. Es ist aber auch egal um welche Uhrzeit ich den Wecker stelle, es funktioniert nie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

@se1: Die Stummschaltung sollte eigentlich nur für Benachrichtigungen vom Handy gelten. Macht ja keinen Sinn den Wecker damit zu "blockieren"!

 

@shooky: Wundert mich das es mit dem "normalen" Wecker funktioniert, aber mit dem "intelligenten" dann eben nicht.

 

Ich hab inzwischen auch schon mal den intelligenten Wecker getestet und bei mir hats funktioniert (hab es aber nicht innerhalb meiner Schlafphase (Stummschaltung) getestet).

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die "Stummschaltung" betrifft auch anderen Benachrichtigungen. (Einstellungen -> Schlafmodus -> Zeitplan)

 

Es wird z.B. nicht das Display eingeschaltet, wenn man den Arm dreht, um auf die Uhr zu gucken und es wird auch nicht "gewarnt", dass man noch zu wenig Schritte hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @se1 

Ja ich will ja auch nicht durch Benachrichtigungen vom Handy geweckt werden, oder durch ein angehendes Display (bzw. will ich da in der Nacht in erster Linie Akku sparen), aber geweckt werden will man, wenn man einen Wecker einstellt! 🙂

Ich denke deswegen das es sich um einen Programmierfehler handelt, wenn es wirklich an der Stummschaltung liegen sollte!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich mache nur das Bluetooth aus. Lautlos ist es nicht. Alles sehr merkwürdig:)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos