abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 - Schlafaufzeichnung funktioniert nicht mehr richtig.

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche funktioniert die Schlafaufzeichnung bei meiner Versa 2 nicht mehr richtig. Mehrmals am Tag schreibt sie andere Werte. 
Z.Bsp.  Einschlafzeit 23:00 Uhr-Aufgewacht 06:00 Uhr. 
Um 6:00 Uhr sagt mir die Versa 2 und auch die App, 30 min. geschlafen. Um 10:00 Uhr dann 2 Stunden geschlafen, um 15 Uhr 3,5 Stunden geschlafen u.s. w. die Einschlaf-Aufwachzeit bleibt dabei unverändert. Oder sie teilt die Schlafenszeit in zwei-drei Abschnitte obwohl ich durchschlafe...

Neustart der Versa 2, bei der App Neuanmeldung, nichts hilft. 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Staubi01 

Klingt komisch! Hast Du auch schon mal nachgesehen was Dir im Dashboard angezeigt wird?

Ich hätte es auch erst mal mit einem Neustart der Uhr probiert. Als nächstes evtl. mal bei der App ab und wieder anmelden, den Cache löschen oder mal die App neu installieren.

Wenn alles nichts bringt, dann mal beim Support nachfragen, dass die Dein Profil überprüfen.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung und Tipps

@Staubi01 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und Beispiele. 

Bevor du Support kontaktiert lies bitte Folgendes durch: 

Es kling nach, dass du deinen Schlafeinstellungen auf "Empfindlich" gesetzt hast, anstatt als "normal"

Dies führt dass deine Versa 2 viele Bewegungen während des Schlafes als Wachzeit erkannt hat. 

Mehr darüber findest du hier: App öffnenWas ist der Unterschied zwischen den Schlafeinstellungen „normal“ und „empfindlich“?

• Bitte geh auf fitbit.com
  • Melde dich mit deinem Passwort und Email an.
  • Oben rechts siehst du einen Zahnrad (Einstellungen)
    Tippe drauf und wähle die Einstellungen aus. 
  • Unter persönliche Einstellungen suche nach Schlafsensibilität
  • Hier soll rechts davon Normal eingestellt sein. 
  • Sollte es auf Empfindlich sein, ändere es bitte. 
  • Danach klicke auf dem Knopf "Absenden" um die Veränderungen zu speichern. 
  • Synchronisiere dann deine Uhr mit deinem, Handy so dass die Informationen an der Uhr übertragen werden. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, habe deine Vorschläge probiert. Geändert hat sich da soweit nichts. Habe gestern Abend in der App auf jetzt schlafen gestellt und heute Morgen auch bestätigt das ich wach bin. Jetzt stimmt zwar die geschlafene Stundenzeit aber es gibt keinen Index dafür. Das heißt doch das die App die Zeit gemessen hat, die Uhr jedoch nicht. 
Sehr ärgerlich das ganze. 
Kann das mit dem letzten Update zusammen hängen? Meine Frau hat auch eine Vesa 2 und da spinnt nach dem letzten Update die Pulsanzeige...

Wir haben 5 Fitbit Geräte in den letzten Jahren gekauft aber nun sind wir doch am überlegen ob es nicht besser wäre zu wechseln. 
LG Staubi01 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Staubi01,

soweit ich weiß, soll man für die Erkennung des Schlafes durch die Uhr nicht in der App aktiv auf "jetzt schlafen" klicken, sondern nur die automatische Erkennung der Uhr und die konfigurierte Schlafenszeit nutzen.

Insofern wäre das Verhalten für die letzte Nacht korrekt, dass nun zwar ein Schlaf gemessen wurde (den du aktiv ein- und ausgeschalten hattest), aber die weiterführenden Informationen zu diesem Schlaf fehlen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , vielen Dank für deinen Input! Du liegst in der Aussage recht, die Daten des Schlafes werden durch die Versa 2 gemessen. Die Schlafaufzeichnung mit der App ist für die Modelle die keine Herzfrequenz messen. 

@Staubi01 , vielen Dank für deine Bemühungen. Jetzt dass du deine Schlafsensibilität auf normal eingestellt hast, lass deine Uhr deinen Schlaf automatisch erkennen. 

Versuche dann deine Versa 2 ein bisschen enger an dem Handgelenk während des Schlafes zu tragen. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

hab alles gemacht was vorgeschlagen wurde, leider ohne großen Erfolg. 
Obwohl ich bis 06:30 Uhr durchgeschlafen habe, bricht die Messung um 03:08 Uhr ab und die Versa 2 sagt mir nach der Aktualisierung mit der App das ich nur 3 Stunden und 31 Minuten geschlafen habe... und seit 03:08 Uhr auf bin. Also alles wie gehabt.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Staubi01 ,vielen Dank für deine Antwort. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Du kannst Support diesen Link geben, so dass Sie sehen können, was du alles schon versucht hast.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos