abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa und Huawei P30 / P30 Pro

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Versa. Allerdings würde ich vorab gerne wissen, ob sie auch sauber synchronisiert und die Benachrichtigungen angezeigt werden. Ich weiß, dass P30 bzw. P30 Pro ist nicht auf der Kompatibilitätsliste - deswegen würde mich interessieren ob jemand die Kombination nutzt. Ich möchte sie nur ungern bestellen und dann wieder zurückschicken.

 

Danke für eure Hilfe.

Akzeptierte Lösung
121 ANTWORTEN 121

Hallo @Woffe! Herzlich willkommen bei der Community! Es freut mich deine Interesse an der Versa.

Wie du bereits erwähnt hast, werden das P30 und das P30 Pro nicht auf unsere Liste der kompatiblen Geräte aufgelistet. Da diese Modelle auch nicht auf unsere Liste der nicht kompatiblen Geräte stehen, bedeutet es nur, dass unser Team, diese Modelle noch nicht getestet haben. 

Ich habe die Spezifikationen diese Handys nachgeprüft und konnte feststellen, dass alles passt. Es könnten eventuell Schwierigkeiten mit einige Features vorkommen, z.B. die Benachrichtigungen, da die App noch nicht für diese Modelle optimiert wurde. Aber diese können behoben werden. 

 

Hoffe diese Informationen helfen dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe mir die Uhr gestern gekauft. Wirklich ein schönes Teil. Die Benachrichtigungen und Synchronistation haben aber nicht 100% funktioniert. Ich verwende jetzt die Sync Fix für Huawei/Fitbit.

Seitdem läuft es einwandfrei 🙂

 

Gruß Woffe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

also ich habe die Versa seit Weihnachten und mit meinem alten Sony Xperia XZ Premium hat alles super geklappt. Bin nun aber auch auf das P30 Pro umgestiegen und bis auf die Benachrichtigung von z,B, Whatsapp, funktioniert alles. Hatte erst gedacht, dass ich evtl. etwas nicht richtig eingestellt habe. Aber den Antworten auf deine Frage nach, funktioniert es wohl einfach (noch) nicht.

 

Wäre super, wenn das mit einem Update bald behoben wäre.

Akzeptierte Lösung

Hallo @s_krafft , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Feedback. 

@Woffe schön dich erneut da zu sehen. Danke für deinen Bericht und Feedback.  

Die von dir genannte App kenne ich selbst noch nicht. Aber vielen Dank für den Tipp. Es könnte eventuell andere Nutzern helfen. 

 An euch beide, ich empfehle euch einem Blick auf diesen Artikel zu werfen falls ihr es noch nicht getan habt. Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

 

Meldet euch fall ihr weitere Fragen haben solltet. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit  danke für die Info und den Link. Habe mich grad nochmal etwas damit beschäftigt und finde das P30 (Pro) tatsächlich nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte. 

Allerdings hatte die App auf meinem Handy wohl eine Aktualisierung und nun hat es mir in der Ansicht für die Benachrichtigungen eine Info angezeigt, dass ich mein Handy neu starten soll um alle Benachrichtigungen zu erhalten. Und siehe da, jetzt funktioniert es. Zumindest bekomme ich jetzt die Benachrichtigungen von Whatsapp aufs Armband. 

 

@Woffe jetzt scheint also alles zu funktionieren 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo @s_krafft, schön wieder von dir zu hören! Vielen Dank für deinen Update. Deinen Tipp wird sicher weitere Nutzern helfen. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich möchte mich nochmal kurz melden. Mit der aktuellsten Fitbit App funktioniert die Versa in Verbindung mit dem P30 ohne Einschränkungen. Sie synchronisiert sauber und alle Nachrichten werden gepusht. Die zusätzliche App wird nicht mehr benötigt 🙂

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Woffe , schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag und Feedback. Es freut mich, dass dein P30 reibungslos mit unserem Produkt funktioniert. 

 

Ich lade dich ein unsere zu Diskussionsforen besuchen .

 

Melde dich falls du weitere Fragen oder Kommentare haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

Ich habe meine Versa seit Februar und seit einer Woche das Huawei P30 Pro und da ich nicht davon ausgegangen bin, dass die Geräte nicht kompatibel sind natürlich nicht vorher geprüft. 

 

Mal sind beide Geräte verbunden und zeigen die Nachrichten an und mal nicht. Kann man schon abschätzen bis wann mit einem Update der App zu rechnen ist, da ohne die Nachrichten Funktion die Nutzung der Versa für mich nicht wirklich Sinn macht. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptierte Lösung

@Woffe und @s_krafft ich habe eure Beiträge nochmal gelesen und hab hierzu paar Fragen, weil ich auch das Sync Problem habe mit meinem P30 Pro / meiner Versa.

 

lt dem Play Store hab ich die aktuellste Version der App aber die Benachrichtigungen sind immer wieder deaktiviert mit der Info, dass ich mein Handy neu starten soll.

 

Funktioniert die Sync bei euch immernoch fehlerfrei seit eurem Post und falls ja was genau habt ihr gemacht?

 

@JuanFitbit gibt's irgendwelche Informationen wann mit einem Update der App zu rechnen ist, dass es garantiert fehlerfrei funktioniert?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kraess , vielen Dank für deine Nachrichten und Updates. Da die P30 und P30+ noch nicht getestet wurden, könnte diese der Grund sein, wieso die Schwierigkeiten erscheinen. 

Bezüglich deiner Frage, zurzeit wurde uns noch nicht informiert, wann ein neues Update der App freigeschaltet wird. Falls ich weitere Informationen erhalte, werde ich diese hier posten um euch zu informieren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

wollte nur kurz meine Erfahrung mitteilen. Habe das P30 seit ein paar Tage und musste auch feststellen, dass Nachrichten nicht gepushed werden. Hatte auch die Meldung "Handy neu starten" Bluetooth nicht aktiv oder ähnliches.

Lasst die fitbit app im Hintergrund laufen. Also nicht schließen, dann erfolgt die Nachrichtenübertragung von WhatsApp, snapshat usw.  Ich denke das ist eine Alternative, bis das Update das Huawei P30 und P30pro freischaltet 😊

VG Nic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nic2603 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mitteilung. Die von dir beschriebene Lösung könnte als Alternative benutzt werden. Ich habe dazu es beim unserem Team zur Untersuchung weitergegeben. 

 

Schauen wir mal, ob es andere Nutzern hilft. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 😁

 

Gleiches Problem... Ich bin auch überhaupt nicht davon ausgegangen, dass meine Versa nicht mit dem P30 Pro harmoniert... Hatte vorher ein P10 und war wirklich begeistert. Jetzt bin ich ein bisschen traurig, dass es zwar hin und wieder klappt, meistens aber nicht.

Das Problem scheint aber ja schon länger bekannt zu sein... Hat jemand einen neuen heißen Tipp??? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

läuft es bei Dir mittlerweile, oder besteht das Problem nach wie vor???

 

Ich bin einigermaßen genervt, denn ich bekomme die gleichen Benachrichtigungen wie Du. Habe ich das Handy neu gestartet, funktioniert es tatsächlich, aber von einer stabilen Funktion kann keine Rede sein. 

 

Gruß Sarah 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

leider funktioniert es nur wenn ich die App im Hintergrund laufen lasse und
das auch nicht zu 100%.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @s_krafft also bei mir funktioniert es leider nicht. Ich habe mein Huawei P30 Pro jetzt drei Mal neu gestartet, die Fitbit Versa ebenfalls ein Mal, aber die Benachrichtigungen erhalte ich nach wie vor nicht. Es wird weiterhin diese Meldung mit dem Neustart angezeigt 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ihr Lieben ich habe vor mir das Huawei P30 pro zu kaufen wollte fragen ob es mittlerweile bei euch allen funktioniert mit der Versa? Habe zwar schon in den Beiträgen gestöbert aber die sind ja alle schon ein bisschen älter. LG Bianka 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bubbel73 @Alexandra301 @kraess @SunsetRunner , schön euch bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Beiträge.

 

@Bubbel73 ich habe deinen Nachricht hierher verschoben, da hier das Thema diskutiert wird. 


An alle: 

 Bitte vergewissert euch, dass beim Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lasst bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen. Diese und weitere Tipps könnt ihr hier nachschlagen

 

Lasst mich bitte wissen, falls ihr Fragen haben solltet. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos