abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa vibriert nicht bei Benachrichtigungen

Seit ein paar Wochen vibriert meine Versa nicht mehr bei eingehenden Anrufen, WhatsApp, stündlichem Schrittziel etc. Vibration bei Timer funktionierte. Ich habe schon alles probiert: Neustart iPhone, Neustart Versa, Bluetooth an/aus, App Einstellungen für Benachrichtigung an/aus, Benachrichtigungen an der Versa an/aus...Nichts hat geholfen. Als letztes Mittel der Wahl habe ich jetzt die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ergebnis: Nun ist es noch schlimmer, denn die Uhr synchronisiert sich nicht richtig, Schritte etc. werden manchmal übertragen. Die Versa wird als "verbunden" angezeigt. Klicke ich dann aber auf "Mitteilungen" wird das Menü nicht geöffnet - ich bekomme die Fehlermeldung "Verknüpfung über Bluetooth erforderlich". Ich habe nun auch die Versa aus der App entfernt und neu eingerichtet, jedoch funktioniert es nach wie vor nicht. Was stimmt hier nicht?

Akzeptierte Lösung
19 ANTWORTEN 19

Hallo @Iquilla, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Als letzter Schritt empfehle ich dir das Folgende zu machen:

 

- Lösche der Versa aus deinem Konto: Wie lösche ich mein Fitbit-Gerät?

- Lösche die Fitbit App aus deinem Handy.

- Lösche die Versa aus der Bluetooth Liste des Handys. 

- Starte dein Handy neu. 

- Starte die Versa neu.

- Installiere die App erneut.

- Richte die Versa erneut ein. 

- Aktiviere die Benachrichtigungen. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Hallo Lucia,

ich bin Deinen Anweisungen gefolgt und habe die Fitbit Uhr außerdem nicht nur ausgeschaltet, sondern habe sie erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach einem recht langen Prozedere der Wiedereinrichtung kann ich nun in der Fitbit App das Menü Mitteilungen wieder öffnen. Anrufe, Textnachrichten und Kalendereinträge sind auf aktiv gesetzt. Die Synchronisation erfolgt einwandfrei ABER die Uhr vibriert nicht bei eingehenden Mitteilungen (obwohl die Apps auf aktiv gesetzt sind). Sie vibriert bei Anrufen aber nicht bei WhatsApp, iMessage, Stündlichem Bewegungsfortschritt oder sonstigen App Benachrichtigungen. Die Benachrichtigungen werden aber an die Uhr übermittelt. Es erfolgt jedoch keine Vibration. Hast Du weitere Vorschläge?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Iquilla danke für deine Antwort. Das ist ein bisschen komisch. Ist dein Handy auf „Nicht stören“, „Ruhezeiten“ oder „Fahren“ Modus? Bitte überprüfe die folgende Einstellung: 

 

  1. Tippe im Dashboard der Fitbit-App auf das Kontosymbol > dein Gerätebild > Benachrichtigungen
  2. Aktiviere im Abschnitt Vibrationseinstellungen die Option Immer vibrieren.

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

auf dem iPhone ist weder "Nicht stören", noch "Beim Fahren nicht stören" aktiviert und es sind auch keine Ruhezeiten angelegt.

 

Die Uhr vibriert nach wie vor bei Anrufen, nicht bei anderen Benachrichtigungen, auch nicht bei der Bewegungserinnerung (jedoch beim täglichen Schrittziel), was dafür spricht, dass es nicht am Handy liegt, sondern an der Uhr. Nicht sicher bin ich mir, ob auch alle App Nachrichten übertragen werden - obwohl Uhr und Handy gestern eigentlich immer nah beieinander waren, finde ich im Nachrichtenlog nicht alle Benachrichtigungen - aber das nur zur Info nebenbei.

 

Leider finde ich keine Vibrationseinstellungen in der Fitbit App. 

Gehe ich auf das Kontosymbol/Gerätebild (Versa) dann gibt es hier keinen Punkt "Benachrichtigungen" - nur "Mitteilungen". Hierin kann ich nur "Anrufe", "Textnachrichten" und "Kalender-Veranstaltungen" aktivieren sowie über "App-Benachrichtigungen" die Apps auswählen, von denen ich Nachrichten erhalten will. Außerdem gibt es noch "Quick Replies" - das Menü ist aber ausgegraut und lässt sich nicht öffnen (vor kurzem ging das aber noch). Ich habe alle Menüs der App durchgesehen - sowohl im Konto, im Profil als auch in den Versa-Einstellungen - nirgends gibt es einen Punkt "Benachrichtigungen" oder "Vibrationseinstellungen". Wie bereits erwähnt habe ich die App schon deinstalliert und wieder raufgespielt, sodass sie auf dem neusten Stand sein sollte (im AppStore werden auch keine Updates angezeigt). Wo finde ich die Vibrationseinstellungen?

 

Danke schon mal

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Iquilla vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiter helfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider seit gestern das gleiche Problem. Die Fitbit Versa vibriert weder bei Nachrichten/ WhatsApp und anrufen ( Wecker funktioniert) habe die App und auch die versa bereits neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es funktioniert immer noch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Maja98, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Hast du schon diese Einstellungen schon überprüft? 

 

Hoffe bald von dir zu hören.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

habe gestern nochmals die Fitbit App deinstalliert und dann meine Versa nochmal komplett installiert und dann hat alles wieder funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Maja98, bitte entschuldige die Wartezeit. Ich freue mich sehr zu hören, dass deine Versa wieder funktioniert!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe genau das gleiche Problem und seit neusten wenn ich die Uhr synchronisieren will findet mein Handy die Uhr nicht mehr .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Liza185, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir dabei. Zuerst bitte ich dich, diese Schritte durchzuführen, damit der Versa sich mit deinem Handy synchronisieren lässt: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Sobald die Uhr sich schon synchronisiert, probiere aus sie neuzustarten. Falls die Uhr noch nicht vibriert, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Werden die Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt?

- Vibriert der Uhr bei Alarme oder anderen Funktionen?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe die Versa jetzt auch ca 1-2 Monate und seit heute dasselbe Problem.

 

Der Wecker vibriert nicht mehr und auch bei Nachrichten etc ist dass vibrieren nicht mehr da.

 

Gestern ging es noch einwandfrei...ist schon sehr Schade dass so ein Fehler nach so kurzer Nutzungsdauer eintritt. Meiner Meinung nach darf sowas nicht sein, wurde schließlich auf Grund dieser Funktiionen gekauft!. 😞

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass in den Griff zu bekommen??

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe seit 06.07. das selbe Problem. Die Versa vibriert nicht mehr bei WhatsApp Nachrichten. Die Nachrichten ansich sehe ich jedoch auf der Uhr.

Der Akku war komplett und für 3 Tage leer (verreist ohne Ladegerät).

Nach aufladen war auch mein eingestelltes Ziffernblatt weg.

- Einstellungen passen

- bereits neu gestartet

- Bluetooth aus/an

- WhatsApp Benachrichtigung deaktiviert/aktiviert

 

Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir genau das gleiche.  nichts vibriert mehr.

Ausser Wecker der funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Ich habe die Versa seit einer Woche etwa neu und seit sie sich auf die Version 32.70.7.14 aktualisiert hat, vibriert die Uhr bei Benachrichtigungen leider nicht mehr. Immer vibrieren und Benachrichtigungen sind aktiviert. Habe die Uhr schon entkoppelt und die App deinstalliert und neu installiert und alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert leider immernoch nicht. Mein Handy ist das Samsung S9. Damit sollte ja eigentlich alles funktionieren.

Hat jemand noch einen Hinweis?

Vor dem Update der Uhr hatte alles noch funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo wir haben das gleiche Problem, 

 

Neustart von Handy und Versa, Deinstallation, Neuinstallation und neu Konfiguration leider kein Erfolg. Hat leider nicht geklappt.

 

Sieht nach einem Software Fehler aus. 
Bitte schnell beheben. Wir sind leider unzufrieden mit dem Produkt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab nochmal in den grundlegenden Einstellungen des Handys rumgespielt und Anpassungen für die Fitbit-App vorgenommen. Irgendwann ging es dann wieder. Was es genau war, weiß ich aber leider nicht mehr. Ich hoffe, dass hilft ein bissel 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

haben Sie zufällig eine Lösung gefunden ? Habe seid Wochen das selbe Problem 😒

 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ging es wieder. Ich meine ich habe damals wirklich alles nochmal neu installiert und auch die ihr komplett zurück gesetzt. Auf jeden Fall ging es dann irgendwann. 🤷🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos