abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wird das Kalorienverbrauch bei Versa geschätzt?

Ich habe seit 5 Wochen die Versa und mich interessiert, wie exakt der tägliche Kalorienverbrauch berechnet wird? Hat hier jemand Erfahrungen? Ich verbrenne im Schnitt 2400kcal, esse immer unter Budget und nehme nicht ab. Ich habe in den letzzen Wochen sicher 10000 kcal eingespart. Für mich war die tatsächliche Berechnung des tägl. Kalorienverbrauchs aufgrund meiner Aktivität ein Anschaffungsgrund der Uhr. Sollte diese jetzt sehr ungenau sein, dann benötige ich die Uhr eigentlich nicht. Wäre prima, wenn mir jemand helfen kann. Danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Larosi20 willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du eine neue Versa besitzt. Gerne helfe ich dir zu verstehen, wie die verbrannte Kalorien berechnet werden. Hier lasse ich dir einige Posts die diese Informationen enthalten:

 

Wie werden Kalorien allgemein berechnet

Kalorien Grundumsatz

Kaloriendefizit

 

Ich empfehle dir auch, dass du deine persönliche Einstellungen überprüfst, da diese, um die Berechnung der Kalorien, benutzt werden. Zuletzt lasse ich dir einige Tipps, um die Pulsmessung zu optimieren, damit deine Daten so genau wie möglich geschätzt werden: Tipps für Puls

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Ich habe seit paar Tagen den Versa.

Leider für den Preis habe Ich bisschen mehr Genauigkeit erwartet.

Ich bin 26 Jahre alt, männlich, 188cm groß und 88 kg schwer.

Der Versa zeigt mir 3.600 kcal 😮 bei gar keinen besonderen Bewegung !

So viel hate ich bei 95 kg nach einem super starken Training bei meinem alten Garmin Vivosport , welchen ich gegen Versa gewechselt habe .

Bitte kann mir jemand dazu was sagen oder ist die Uhr defekt ?!

 

Danke im Voraus  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  @Shpetim, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Die verbrannte Kalorien werden mithilfe von deiner persönlichen Daten und deine Herzfrequenz geschätzt. Damit du die genauesten Werte bekommst, empfehle ich dir, dass du überprüfst, ob deine Information im Fitbit Profil richtig ist (Gewicht, Geschlecht, Alter und Größe). Um deine Puls Messung zu optimieren, stelle sicher, dass du die Versa immer richtig trägst: Wie trage ich meinen Tracker? Noch dazu kannst du einen Neustart der Versa durchführen: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi habe die Uhr neugestartet, habe auch versucht auf der andere Hand zutragen .

Meine persönliche Daten wie alter, Gewicht usw. stimmen alle.

Die Uhr zeigt mir bei keine besondere Bewegung ca.3400 kcal! Wobei die Garmin hat bei gleichen Bewegung ca.2800/2900kcal gezeigt. 

Ich frage jetzt mich ob die alte Uhr falsch gezeigt hat oder ob Versa so ungenau ist... 😭 das ist mir wichtig da ich meine Kalorien zähle um abzunehmen ....

und wenn ich jetzt 2800-3000kcal esse dann muss ich laut Versa 500/700kcal im Defizit sein. Ist leider nicht so, und Wage zeigt mehr und fühle Ich mich voll.

ich weiß nicht ob ich 180€ für Versa nicht verloren habe 😳

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir passts ziemlich genau was die Versa und auch die Charge 2 berechnen! Komme bei 1,73 und 64 kg bei 5 Trainingseinheiten die Woche auf einen Durchschnitt von 2500 Kcal. Damit halte ich mein Gewicht konstant, bei 2200 Kcal dagegen nehme ich zuverlässig langsam ab. Und ich verfolge das Ganze nicht erst seit ein paar Wochen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

0A4BF067-6CE9-4674-B0DB-08886056376E.png@LuciaFitbit Hi! 

Ist dieser Kalorienverbrauch realistisch??

Ich bin ein man, 26 Jahre Alt, 188 m groß und 89 kg schwer! Die Daten stimmen alle in Fitbit App.

An diesem Tag habe ich nicht trainiert , nur spaziert und leicht körperlich gearbeitet.

Danke Für die Antwort!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

25k Schritte ist schon heftig. Ich glaube aber auch dass das Versa die verbrannten Kalorien außerhalb von aufgezeichneten Trainingseinheiten überschätzt. Es gab eine brititsche Studie, die genau das auch zumindest für das Charge 2 nachwies: https://curved.de/news/studie-fitnesstracker-ueberschaetzen-den-kalorienverbrauch-oft-deutlich-64385...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wenn du so einen hohen Verbrauch an Kalorien hast darf ich fragen wie viel Sport du machst und wie viel Schritte du auf der Uhr stehen hast?

Ich selber habe ca 15.000 - 20.000 Schritte + alle 2 Tage ca 45 min Sport liege bei einem Verbrauch ca bei 2400-2500 kcal esse seit Monaten 1450 kcal reicht komplett aus und nehme normal ab 😅

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos