abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertragung Musik von PC Win 7

Liebe Community,

gestern habe ich die neue fitbit versa (special edition) eingerichtet. Alles im grünen Bereich. Nur die Übertragung von Musik vom PC zur versa versagt. Microsoft bietet keine fitbit connect für Win 7. Die fitbit connect app lässt sich nicht installieren Mangels passendem Betriebssystem win 10. 

Die Netzwerkverbindung im Heimnetz steht, jedoch wird die verso nicht am PC angezeigt. Freigaben und Zugriff über die Fritz:Box  sind eingerichtet. Wie weiter? Dankeschön vorab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Steffen.Sch! Schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Erläuterung. 

Wenn du auf fitbit.com/setup gehst. Musst du auf PC drücken um Fitbit Connect für Windows 7 runterzuladen. 

Würdest du bitte Folgende Fragen beantworten, damit ich deinen Fall weiter untersuche?

• Erhälst du eine Fehlermeldung?
  • Kannst du das WLAN in den Einstellungen der Fitbit-App auswählen?
  • Welches 802.11-Protokoll deines Router wird benutzt?
  • Enthält das WLAN-Passwort und Name spezielle Zeichen (wie! Oder & * äü^% $.) Oder Leerzeichen?
  • Ist deinen Router ein Dualband-Router?
  • Kannst du dein 2,4-GHz-Signal spezifisch trennen von den 5-GHz ? (fragen nur, falls der Router Dualband ist)
  • Verwendest du einen Router/Signal Extender?
  • Verwendet das Netzwerk einen WEP-Shared-Sicherheitsschlüssel?
  • Hat das Passwort mehr als 31 Zeichen?

Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, werfe bitte einem Blick auf diesen Artikel:

Warum kann ich Musik und Podcasts nicht auf meine Fitbit-Uhr herunterladen?

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, hier die Informationen:

- keine Fehlermeldung, Fitbit-Connect heruntergeladen und gestartet, findet jedoch nicht die Uhr, ebenso wird die Aktualisierung des Profils zwar gestartet, aber nicht abgeschlossen

- WLAN kann über die FitBit-App ausgewählt und gekoppelt werden

- 802.11n+g, 20 und 40 MHz-Kanäle (sonst dazu keine anderen Angaben dem Router zu entlocken)

- WLAN Passwort ohne Sonderzeichen und weniger als 31 Zeichen

- Dualband-Router

- 2,4 GHz-Signal vom 5 GHz-Signal trennbar

- WPA2-PSK

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steffen.Sch schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für die Informationen. 

Beachte bitte, dass die Fitbit App und Fitbit Connect 2 unterschiedliche Software sind. Deshalb möchte ich dir Fragen, als du " WLAN kann über die FitBit-App ausgewählt und gekoppelt werden" geschrieben hast, meintest du die App auf einem anderen Gerät?

Es sieht so aus, dass deine Uhr sich nicht mit dem Wlan verbindet. Bitte vergewissere dich, dass die Uhr während der Übertragung und Verbindung angeschlossen ist. 

Mittlerweile besuche diesen Artikel: Wie verbinde ich meine Fitbit-Uhr mit dem WLAN?

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

du hast Recht. Die WLAN-Koppelung lief wie erwähnt über die Fitbit-App am Handy. Nachdem ich mal die Verbindung zum Handy unterbrochen habe hat sich die Verso dann doch irgendwann über WLAN mit dem PC verbunden. Problem war u.a., dass verschiedene Repeater eingerichtet sind und es günstiger war, beide Geräte auf einen abzugleichen. Die Musikübertragung hat geklappt.

Fragen am Rande: Kann eine Playlist, die im PC angelegt, aber noch nicht übertragen wurde, wieder am PC gelöscht werden? Gibt es eine Funktion für die SmartWatch in Richtung Equalizer oder sind wirklich nur extrem hochwertige Bluetooth-Hörer der höheren Preisklasse in der Lage die Bässe gut abzubilden?

Habe mir welche von LG: HA-EC20BT zugelegt. Leider können derartige Produkte kaum vorher getestet werden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Steffen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steffen.Sch, schön wieder von dir zu hören. Es freut mich auch, dass alles mit den Repeaters und den Musiktransfer  gelöst hat. 

Bezüglich deiner Fragen:

a. Du kannst jederzeit die Playlist löschen, nur, falls es nicht übertragen wurden, wird es nicht mehr zur Verfügung stehen.

b. Die Versa/Versa Lite verfügen über keine integrierten  Equalizer . Es könnte sein, dass eine App für die Versa erstellt wurde. 

Bezüglich der Verbindung zu den  LG: HA-EC20BT werfe bitte einem Blick auf diesen Artikel :Wie verbinde ich Bluetooth-Audiogeräte mit meiner Fitbit-Uhr?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos