abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

50m Wasserabweisend, ist sie Wasserdicht?

Hey Community,

wer hat den seine Versa schon? ...und was mich viel brennenden interessiert: Wer hat sie schon regelmäßig beim schwimmen an?

Gut, laut Beschreibung ist sie bis 50m Wasserabweisend, ist sie damit aber auch richtig Wasserdicht? Irgendwie passt die Angabe 50m nicht zu "abweisend"... ich glaube das Thema beschäftigt viele, wenn ich so die aktuellen Diskussionen in den Foren beobachte...

Auch eine Empfehlung ist, sie nicht in der Sauna zu tragen... ok, da gehört -aus Überzeugung- ja auch kein Schmuck hin, aber... wie sieht es mit dem beliebten 35-45 Grad Dampfbad nach dem schwimmen aus?

Jemand schon getestet?!? 😉

Nein, ich habe meine Versa noch nicht, würde sie aber auch gerne haben wollen, ist aber stark abhängig davon, ob sie meine wöchtenlichen Schwimm/Dampfad Kombinationen schadlos übersteht!

greets und schönes WE!

Michael

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Hallo @Freshtina

Also die Bahnlänge kannst du von 10-100m direkt auf der Versa beim Schwimmtraining über das Zahnrad einstellen!

Aber wie bitte hast du im Meer das Schwimmen tracken können? Die Versa erkennt beim Schwimmen ja nur Bahnen durch das Wenden soweit ich weiß. Beim Schwimmen mit Gegenstromanlage bekommen ich also leider gar nix. Smiley (traurig)

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi,
Die geschwommenen Minuten und die Meter kommen hin. So bald man aber steht, wird eine Bahn angezeigt 😉
Am Stück in der Nordsee 23 Minuten 525 Meter, dachte das passt.
😎gegen die Strömung - gegen den Wind
LG

Gesendet von Tina's iPad
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Freshtina  schrieb:
Hi,
Die geschwommenen Minuten und die Meter kommen hin. So bald man aber steht, wird eine Bahn angezeigt 😉
Am Stück in der Nordsee 23 Minuten 525 Meter, dachte das passt.
😎gegen die Strömung - gegen den Wind
LG

Gesendet von Tina's iPad

Hä? Ich wollte das im See probieren, das klappt nicht.. Da zeigts mir dann eine Bahn an mit 25 Meter egal wie weit ich geschwommen bin. Laut Fitbit geht das Open Water Tracken auch nicht.. 😞 Wie hast du das gemacht? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

in der Tat ist dies ein Thema das weit mehr beschäftigen dürfte, als sich wirklich melden.

Hatte mir im März 2019 die Special Edition der Versa gekauft. Im Urlaub Anfang Juni 2019 ging diese auch kaputt, nach dem Schwimmen. Erst hat sie angefangen herumzuspinnen (ständiges virbrieren, die Tasten haben nicht mehr wirklich funktioniert), bis sie letztendlich komplett den Geist aufgegeben hat. Habe die Uhr im Pool als auch im Meer benutzt. Kein Tauchen. Die Uhr wurde jeden Abend mit sauberem Wasser abgewaschen. Austausch wurde seitens Fitbit veranlasst.

Wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese oder in anderen englischen Foren, scheint es dieses Problem ja öfter zu geben. Somit würde ich soweit gehen und behaupten es ist ein generelles Problem dieser Tracker.

Die Frage die sich ja grundlegend stellt ist: Was meint Fitbit mit der Angabe "50 m Wasserabweisend" wirklich? Im eigenen Interesse sollte Fitbit hier eine eindeutige und klar   definierte Aussage veröffentlichen.

Es schwirren so viele unterschiedliche Begriffe, wie z.B:

- wasserdicht

- wasserfest

- wasserabweisend

- Water Resistant

mit jeweils unterschiedlicher Bedeutung herum.

Letzterer (Water Resistant) meint auch nur:

"Water-Resistant. Als wassergeschützt (water-resistant) werden Uhrgehäuse bezeichnet, die widerstandsfähig sind gegen Schweiß, Wassertropfen, Regen usw.. Sie müssen, in Wasser eingetaucht, über 30 Minuten bei einer Wassertiefe von 1 m ohne Eindringen von Wasser überstehen."

Auf der Verpackung ist auch eine schwimmende Person abgebildet, somit sollte die Uhr problemlos im Wasser (beim Schwimmen) funktionieren.

Gruß

Cristian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, sehe ich ganz genauso!
Meine wurde ziemlich genau vor einem Jahr ausgetauscht. Die Austausch Versa funktioniert im Schwimmbad und auch im Meer(ich wohne an der Ostsee).
Mir letztes Problem war eine Schiffsreise mit mehreren Zeitverschiebungen, das hat sie nicht gepackt,ganz wirre Uhrzeiten. Wieder zuhause habe ich Kontakt zum Support aufgenommen und die Uhr komplett resetten.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Bin gespannt

LG Tina
Gesendet von Tina's iPad
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Länge der Bahnen kann man einstellen. 25 m ist voreingestellt. Geht ganz einfach

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Spoiler
Also zum Schwimmen kann ich sagen geht sie echt gut und auch zum Tauchen. Leider habe ich bei meinen letzten Beiden Schwimmaktionen im Meer vergessen sie mit klarem Wasser zu spülen und trocknen zu lassen. 

Das sollte definitiv gemacht werden, denn bei mir hat sich jetzt der Verbindungskleber zum Display beim Schwimmen gelöst und damit wurde dann der gesamte Inhalt geflutet. Das übersteht sie dann doch nicht. 

Ich werde mich jetzt aber denke ich bei meiner Neuen nicht mehr trauen unbedarft ins Salzwasser zu gehen. Vielleicht war das ja generell nicht so gut für den Kleber. 

Also mein Nutzerfeedback: bei Pool alles kein Problem, bei Salzwasser vorsichtig sein
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rabokke 

Tauchen geh ich zwar nicht, aber im Meer war ich mit der Versa auch schon - ohne Probleme.

Aber wenn Du auf der sicheren Seite sein willst: die erten 2 Jahre kannst Du auch ins Meer gehen, aber nach Ende der Garantie dann nur noch in den Pool. 😉

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das mit der Garantie kann das Problem gewesen sein ^^
Ich habe sie gebraucht gekauft und hatte sie selber auch relativ lange ^^
Akzeptierte Lösung
0 Kudos