am 04-19-2020 12:05
am 04-19-2020 12:05
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit vorgestern Abend Besitzerin einer Versa 2 🙂
Nun hatte ich gestern bereits 98 aktive Minuten, trotz ganz normalen Alltags mit zwei (ziemlich braven) Kids. Wie kommt es also zu sooo vielen aktiven Minuten?
Geht das einfach um erhoehten Puls oder Herzfrequenz oder wie darf ich mir das vorstellen?
Bin absoluter Neuling:)
Liebe Grueße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-20-2020 07:49
Hallo @mrsanthrop
Soweit ich weiß hängt das mit dem Puls zusammen. Sobald Du über dem Ruhepulsbereich bist (also Fettverbrunnung oder höher) geht die Fitbit davon aus, dass Du aktiv bist. Vielleicht waren die Kinder mal doch nicht so brav!? 😉
Ich konnte das bei mir schon feststellen, das wenn ich mal krank bin, ich immer eine höhere Herzfrequenz habe. Da kann dann auch normal gehen schon als aktive Minuten gerechnet werden.
Wenn Du generell eine höhere Herzfrequenz hast, dann solltest Du die Bereiche manuell einstellen, da sonst Deine Ergebnisse nicht stimmen. Da solltest Du dann aber evtl. vorher mal beim (Sport)Arzt nachfragen.
LG, Roland
Hallo @mrsanthrop
Soweit ich weiß hängt das mit dem Puls zusammen. Sobald Du über dem Ruhepulsbereich bist (also Fettverbrunnung oder höher) geht die Fitbit davon aus, dass Du aktiv bist. Vielleicht waren die Kinder mal doch nicht so brav!? 😉
Ich konnte das bei mir schon feststellen, das wenn ich mal krank bin, ich immer eine höhere Herzfrequenz habe. Da kann dann auch normal gehen schon als aktive Minuten gerechnet werden.
Wenn Du generell eine höhere Herzfrequenz hast, dann solltest Du die Bereiche manuell einstellen, da sonst Deine Ergebnisse nicht stimmen. Da solltest Du dann aber evtl. vorher mal beim (Sport)Arzt nachfragen.
LG, Roland
am 04-20-2020 09:11
am 04-20-2020 09:11
Hey!
Danke fuer deine Antwort!